Zündaussetzer

Umbauten, Verbesserungen, Spinnereien, Vorschläge, Optikveredelung, etc

Moderator: Forum-Wächter

Zündaussetzer

Beitragvon Frank64 » Fr 4. Mai 2018, 17:29

Hallo zusamen,
ich habe bei meiner 59x das Problem, dass sowohl im Stand, wie auch bei höherer Drehzahl - im 5. Gang ab ca. 110 km/h immer wieder die Zündung kurz aussetzt. Das äussert sich so, dass mir der Motor an der roten Ampel, wenn ich nicht wie früher als Mofarocker immer Zwischengas gebe, ausgeht. Beim Fahren in höherer Drehzahl setzt sie immer wieder aus, was sich durch ein deutliches Ruckeln bemerkbar macht. Zwischen Ampel und fast Vollgas läuft sie relativ gut, wobei ich das Gefühl habe, dass sie mal deutlich mehr Leistung hatte. Ich habe, gleich nachdem ich sie gekauft hatte, die Batterie ausgebaut und einen Kondensator verbaut. Damals lief sie auch noch gut.
Hat jemand eine Idee???
Viele Grüße,
Frank
Frank64
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 05:17

Re: Zündaussetzer

Beitragvon Iceman » Fr 4. Mai 2018, 19:46

Du darfst mal gerne eine neue Zündspule ausprobieren und hoffen das es das war!
Falls keine Besserung geht's Richtung Lima....
Neu wickeln ca. 160€
Iceman
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 152
Registriert: Do 17. Aug 2017, 20:27

Re: Zündaussetzer

Beitragvon Iceman » Fr 4. Mai 2018, 19:48

Aber zuerst auch einen Blick auf die Kerze! Weißt du wie alt die Ist? Kennst du die Deutung der KERZENBILDER? Googeln
Iceman
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 152
Registriert: Do 17. Aug 2017, 20:27


Zurück zu Workshop

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast