Umbau TT600S zur Retro Enduro

Umbauten, Verbesserungen, Spinnereien, Vorschläge, Optikveredelung, etc

Moderator: Forum-Wächter

Re: Umbau TT600S zur Retro Enduro

Beitragvon jzberlin » Di 8. Mär 2016, 18:58

Wow, sieht der Motor gut aus! :positive: Willst du damit fahren oder nur ausstellen? :pff:
Jörg
Parachutes work best when open.
Benutzeravatar
jzberlin
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 455
Registriert: So 4. Okt 2015, 11:12
Wohnort: Berlin

Re: Umbau TT600S zur Retro Enduro

Beitragvon wolli » Di 8. Mär 2016, 19:56

jzberlin hat geschrieben:Wow, sieht der Motor gut aus! :positive: Willst du damit fahren oder nur ausstellen? :pff:
Jörg


Also wenn ich ganz ehrlich bin, ich fahre fast nie mit den Mopeds. Die XT600 die ich noch in Griechenland habe wird am meisten bewegt.
Ich bin schon über hunderttausend Kilometer Motorrad gefahren und jetzt macht mir das Schrauben mehr Spaß. Man hat mich schon öfter nach Umbauten gefragt, so für Geld und andere Leute, aber da hab ich gar keinen Bock drauf. Ich tuckere ab und zu zum Mopedtreff und erfreue mich der manchal staunenden Blicke und gut ist.

Alles nur Hobby
Grüße
Wolli
wolli
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 92
Registriert: Fr 25. Dez 2015, 11:14

Re: Umbau TT600S zur Retro Enduro

Beitragvon wolli » Di 8. Mär 2016, 20:04

Maybach hat geschrieben:Servus Wolli,

das sieht gut aus mit dem Schrumpflack.
Und das mit dem Tuningexperten klingt nach einer Firma mit höchstens drei Buchstaben ... :D

Maybach


Ich weiß auch nicht wie man andere Leute vor solchen Firmen warnen kann. Ich hab ihm seine Kopfdichtung und die Schwachsinnsschrauben zurück geschickt. Ich bin mal gespannt ob es mit der Erstattung des Geldes klappt. Noch gespannter bin ich natürlich ob der Motor vernünftig läuft.
Den Reserve Motor werde ich evtl. ganz wrinkeln. Aber erst mal alles zusammen bauen und ans Laufen kriegen.

Grüße
Wolli
wolli
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 92
Registriert: Fr 25. Dez 2015, 11:14

Re: Umbau TT600S zur Retro Enduro

Beitragvon TTGeorg » Di 8. Mär 2016, 22:32

aha, der berühmt berüchtigte dreibuchstabenmann, so redet man über ihn im xt500 forum...
sowas aber auch....

Georg
TTGeorg
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 435
Registriert: So 14. Apr 2013, 07:36
Wohnort: Dortmund

Re: Umbau TT600S zur Retro Enduro

Beitragvon Frank(Y) » Mi 9. Mär 2016, 08:57

"Dreibuchstabenmann" das ist lustig - sollte man sich als Firmeninhaber schützen lassen :wink: . Mir fallen allerdings mindestens 4 Firmen mit 3 Buchstaben ein, die sich mit überwiegend Einzylindern beschäftigen. Nicht, dass falsche Schlüsse gezogen werden. Allerdings - wer mit Verleumdungsklagen droht, minimiert den Kreis - solche Pappnasen soll es in Schwaben und im Hunsrück geben - aber das ist Alles Hörensagen :roll: Letztendlich ist es wohl wie bei ebay 97,8 % positive Bewertungen - in der heutigen Zeit muss man wohl damit zufrieden sein.....Unk Unk :wink:
Grüße - dat Franky
BildCodename "Kopfloser Racer"
Benutzeravatar
Frank(Y)
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 2971
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 22:34
Wohnort: Sauerland

Re: Umbau TT600S zur Retro Enduro

Beitragvon wolli » Mi 9. Mär 2016, 10:49

Frank(Y) hat geschrieben:"Dreibuchstabenmann" das ist lustig - sollte man sich als Firmeninhaber schützen lassen :wink: . Mir fallen allerdings mindestens 4 Firmen mit 3 Buchstaben ein, die sich mit überwiegend Einzylindern beschäftigen. Nicht, dass falsche Schlüsse gezogen werden. Allerdings - wer mit Verleumdungsklagen droht, minimiert den Kreis - solche Pappnasen soll es in Schwaben und im Hunsrück geben - aber das ist Alles Hörensagen :roll: Letztendlich ist es wohl wie bei ebay 97,8 % positive Bewertungen - in der heutigen Zeit muss man wohl damit zufrieden sein.....Unk Unk :wink:



Laß uns die Sache hier nicht weiter konkretisieren, sonst könnten die Admins Probleme bekommen. Wer genaueres wissen will um nicht auch auf das Geschwätze des Herrn TE herein zu fallen soll mich halt persönlich Fragen. :w

Ich habe alle Teile vom Pulvern und Räder neu Einspeichen abgeholt. Wie Weihnachten, nur etwas teurer.

Grüße
Wolli
wolli
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 92
Registriert: Fr 25. Dez 2015, 11:14

Re: Umbau TT600S zur Retro Enduro

Beitragvon wolli » Sa 12. Mär 2016, 12:21

Sooo, mal wieder eine wenig gebastelt.
Für das Alu Schutzblech hab ich wegen des befürchteten Durchvibrierens mal wieder Maximallaufwand betrieben. Ich hab zwei Alublöcke gefräßt, die die Klemmung auf eine größere Fläche bringen(Gummistreifen kommen auch noch dazwischen).
Eine Schutzblechstrebe hatte ich noch und die passt ganz gut zum Retro Look.
Lenkradschloß musste der optisch enger an der Gabel sitzenden Scheinwerfermontage weichen.
Ach ja, Tacho ist auch dran. Ein Koso Velona, ich hoffe der läuft irgendwie mit mini Batterie.
Für den habe ich aus 2mm Va ein Blech gerfäßt, das die Riesenmutter von der Gabelbrücke einfach mit benutzt. Den Geber würde ich gerne ans Hinterrad setzen. Ich will ich nicht so viel Gedöns an der Gabel haben.
Was macht ihr eigentlich wenn mal der vordere Stahlflexschlauch mal neu muß???
Gibt es den in fertig, mit den ganzen Schutzgleit Rohren?
Grüße
Wolli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
wolli
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 92
Registriert: Fr 25. Dez 2015, 11:14

Re: Umbau TT600S zur Retro Enduro

Beitragvon becki » Sa 12. Mär 2016, 15:47

Stahlflex gib es bei jeden Händler für um die 50€, gibt auch einige Auswahlmöglichkeiten bei Farbe von Fitting und Schlauch.

Tacho musste eigentlich fürn Tüv an den Kabelbaum anschließen.

Ich hoffen dle Alublocke sind auch tuschiert :pff: .

Ich würde mich über ein paar Fräsbilder freuen.
becki
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1115
Beiträge: 1
Registriert: Do 22. Nov 2007, 18:04
Wohnort: Zittau

Re: Umbau TT600S zur Retro Enduro

Beitragvon wolli » Sa 12. Mär 2016, 17:07

becki hat geschrieben:Stahlflex gib es bei jeden Händler für um die 50€, gibt auch einige Auswahlmöglichkeiten bei Farbe von Fitting und Schlauch.

Tacho musste eigentlich fürn Tüv an den Kabelbaum anschließen.

Ich hoffen dle Alublocke sind auch tuschiert :pff: .

Ich würde mich über ein paar Fräsbilder freuen.

IIIIIIhhhh, bist du Metallfetischist oder so, FRÄßBILDER. :o
Den Block auf den Radius habe ich einfach mit meinem genialsten Lieblingswerkzeug, einer einfachen Bandsäge, gewerkelt. Für 90Taler geniale Maschine. Endlich nicht mehr mit Stichsäge und Flex lebensgefährliche Sägeaktionen.
Ist mir schon klar, das ich Bremsschläuche überall käufen kann, aber der vordere Schlauch ist bei der USD Gabel ja etwas speziell. Der wird ja quasi einmal unten ziemlich eigenartig duch die Achsaufnahme geführt.
Ich hab schon überlegt mit Schraubfittingen. Da könnte man den Gleitschlauch drüberschieben und dann erst die Fittinge an den Schlauch.
Bekommst man den irgendwo neu in schwarz?

Grüße
Wolli
wolli
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 92
Registriert: Fr 25. Dez 2015, 11:14

Re: Umbau TT600S zur Retro Enduro

Beitragvon becki » Sa 12. Mär 2016, 17:55

90° Pressnippel gibt es, aber nicht mit so einen langen Hals. Ich glaube die Neuanfertigung mit Wunschfarbe wäre das sinnvollste, ich schau ber mal im Keller ob es noch eine andere Mögichkeit gibt.
becki
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1115
Beiträge: 1
Registriert: Do 22. Nov 2007, 18:04
Wohnort: Zittau

VorherigeNächste

Zurück zu Workshop

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste