Seite 1 von 11

Umbauten/Spinnereien/Verbesserungen?

BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2015, 21:38
von jzberlin
Hallo Leute,
gibt es hier im Forum eigentlich einen Fred, wo Umbauten/Verbesserungen/"Individualisierungen" - der wie immer man das nennen möchte - vorgestellt werden? Ich habe nun eine Weile gesucht, aber eigentlich nix gefunden. Könnte man das nicht sammeln? Oder gibt es kein Interesse daran?
Hier mal ein Versuch, aus einer 600S ein optisches Vintage-Bike zu machen. Ist nicht gephotoshopt, sondern ganz klassisch mit Bleistift und Buntstift. Irgendwas muss man ja machen an diesen langen dunklen Abenden... :)
Grüße Jörg

Re: Umbauten/Spinnereien/Verbesserungen?

BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2015, 21:44
von Chrissy
Gefällt mir gut... :P

Re: Umbauten/Spinnereien/Verbesserungen?

BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2015, 23:24
von PaTTRick
naja, ne Technikecke gibts.. da sind schon n paar Sachen drinn ..

Re: Umbauten/Spinnereien/Verbesserungen?

BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2015, 08:44
von jzberlin
Ja, aber da muss man laaaaaaaange suchen... :twisted: Deshalb meine Frage, ob man sowas nicht an einem Ort bündeln kann.
Was sind eure Meinungen dazu?
Grüße
Jörg

Re: Umbauten/Spinnereien/Verbesserungen?

BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2015, 14:00
von Frank(Y)
jzberlin hat geschrieben:Ja, aber da muss man laaaaaaaange suchen... :twisted: Deshalb meine Frage, ob man sowas nicht an einem Ort bündeln kann.
Was sind eure Meinungen dazu?
Grüße
Jörg

Früher hatten wir mal so was - aber seit der Chefe verheiratet ist, kommt er zu nix mehr 8)
Guckst du

Re: Umbauten/Spinnereien/Verbesserungen?

BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2015, 17:19
von jzberlin
Hi Frank(y),
danke für den Tipp. Was ist denn das für ein schicker Schalthebel an der TTE auf deinen Fotos?
Jörg

Re: Umbauten/Spinnereien/Verbesserungen?

BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2015, 20:26
von Frank(Y)
jzberlin hat geschrieben:Hi Frank(y),
danke für den Tipp. Was ist denn das für ein schicker Schalthebel an der TTE auf deinen Fotos?
Jörg

YZ 125/250 BJahre weiß ich nicht mehr - so Anfang 2000er.

der könnte das sein:
http://www.offroadracing-pilz.de/MX-SHO ... :5140.html

Re: Umbauten/Spinnereien/Verbesserungen?

BeitragVerfasst: So 20. Dez 2015, 19:38
von jzberlin
Hi Frank(y),
danke für den Tipp!
Grüße Jörg

Re: Umbauten/Spinnereien/Verbesserungen?

BeitragVerfasst: Di 22. Dez 2015, 21:09
von jzberlin
Offensichtlich ist euer Interesse eher so mittel... Schade. :cry:
Trotzdem versuche ich es mal weiter. Als ich meine TTE 2009 kaufte, sah sie eigentlich recht original aus. Ok, die Plastiks waren z.T. gerissen und grottig lackiert bzw. foliert, aber dafür hatte das Möp nur 17.000 km runter und der Preis war mehr als okay.

Re: Umbauten/Spinnereien/Verbesserungen?

BeitragVerfasst: Di 22. Dez 2015, 21:21
von jzberlin
Inzwischen sind ein paar Jährchen ins Land gegangen und die TTE ist nicht wiederzuerkennen.
Fangen wir mit der Optik an:
- alle Plastiks erneuert (Gabelschoner & Seitenteile original, der Rest Acerbis, u.a. großer Tank)
- Rahmen gestahlt und lackiert
- Telegabel und Öhlins-Federbein von der TTS
- K&N-Luftfilter, Leistungskrümmer, Sebring-Auspuff & KEDO-Dynojet-Vergaserkit für mehr Bums
- Digitaltacho von Koso, Klappspiegel und anderer Kleinkram
Mir gefällt diese 80er/90er Jahre-Optik; die technischen Änderungen haben das Möp auf jeden Fall verbessert.
Ich bin gespannt auf eure Kommentare! Und auf eure TTs!
Viele Grüße
Jörg