Umbauten/Spinnereien/Verbesserungen?

Umbauten, Verbesserungen, Spinnereien, Vorschläge, Optikveredelung, etc

Moderator: Forum-Wächter

Re: Umbauten/Spinnereien/Verbesserungen?

Beitragvon Lulatsch » Sa 28. Jul 2018, 12:42

Falls Du eine komplexe 3D Form bauen musst, dafür würde ich den gelben PU-Schaum empfehlen https://www.modulor.de/sikablock-pur-mo ... m-m80.html , statt der üblichen PS-Schaumplatten (die einfacher zu finden sind, weil sich als Iso-Material auf dem Bau verwendet werden), 80er PU Schaum läßt sich einfacher als Holz sägen, bohren, schleifen und ist nicht thermoplastisch. PS-Schaum kann schon mal klebrig werden oder gar bisschen nachgeben wenn du da ne heiße PVC Platte drauf drückst.
Lulatsch
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 125
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 16:14

Re: Umbauten/Spinnereien/Verbesserungen?

Beitragvon iron » So 29. Jul 2018, 10:21

Aktueller Stand meines Umbaus, sitzbank geht noch zum Sattler, ansonsten ist der Eisenhaufen weitestgehend fertig
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Ps: Ich hoffe das mit den Bildern funktioniert, hab damit so meine Probleme :?
ttr 600 ez: 02
ducati 916 Senna ez: 97
iron
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 60
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 15:28

Re: Umbauten/Spinnereien/Verbesserungen?

Beitragvon byrd » So 29. Jul 2018, 11:38

Hallo da kann man sehen wie ein Privatmensch was auf die Beine stellt und das mal wirklich nicht schlecht :idea: !!!! Wenn man bedenkt wie lange Yamaha bei der T7 braucht ist das eine Schande !!!! :twisted:
byrd
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 659
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 14:53

Re: Umbauten/Spinnereien/Verbesserungen?

Beitragvon iron » So 29. Jul 2018, 11:47

Allerdings quälen sich die Jungs von Yamaha nicht mit dem startverhalten nach Einbau der del'ortos herum :(
Du hast übrigens eine pn byrd :D
ttr 600 ez: 02
ducati 916 Senna ez: 97
iron
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 60
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 15:28

Re: Umbauten/Spinnereien/Verbesserungen?

Beitragvon byrd » Mo 30. Jul 2018, 08:54

Hallo nein die verwenden bei der TT600R Keihin CR 31 oder 33 Vergaser, die TT600R hätte sicher ein besseres Startverhalten mit einer Batterie !!!!! Gruß Byrd immer wichtig beim Kicken bei der TT600R nicht die Vorderradbremse ziehen die saugt den Strom für den Zündfunken weg :idea:
byrd
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 659
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 14:53

Re: Umbauten/Spinnereien/Verbesserungen?

Beitragvon motoolli » Mo 30. Jul 2018, 20:09

byrd hat geschrieben:Hallo nein die verwenden bei der TT600R Keihin CR 31 oder 33 Vergaser, die TT600R hätte sicher ein besseres Startverhalten mit einer Batterie !!!!! Gruß Byrd immer wichtig beim Kicken bei der TT600R nicht die Vorderradbremse ziehen die saugt den Strom für den Zündfunken weg :idea:



Hi, ich hab meine TTR mit einem LIFEPO Akku ausgerüstet. Der Kondensator hängt aber noch an alter Stelle, is halt abgeklemmt. Falls der Akku mal Schwierigkeiten macht.
Und ich habe tatsächlich das Gefühl, daß sie besser anspringt.
Is nur ein kleiner mit sa ca 3 oder 4 Ah . Funzt seit 3 Jahren ohne Probleme.

Gruß Oliver
Wir haben uns verlaufen, aber wir kommen gut voran (Young@Heart)
motoolli
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 289
Registriert: So 23. Nov 2014, 17:46

Re: Umbauten/Spinnereien/Verbesserungen?

Beitragvon byrd » Mo 30. Jul 2018, 22:17

Hallo super Info !!!!! Gruß BYRD :idea:
byrd
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 659
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 14:53

Re: Umbauten/Spinnereien/Verbesserungen?

Beitragvon iron » Di 31. Jul 2018, 09:26

Das ist jetzt aktuell auch mein nächstes Projekt, da ich dies bezüglich auch schon hier im Forum gelesen hatte.
Wo hast du die Akkus am Moped unter gebracht?
ttr 600 ez: 02
ducati 916 Senna ez: 97
iron
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 60
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 15:28

Re: Umbauten/Spinnereien/Verbesserungen?

Beitragvon motoolli » Di 31. Jul 2018, 10:03

iron hat geschrieben:Das ist jetzt aktuell auch mein nächstes Projekt, da ich dies bezüglich auch schon hier im Forum gelesen hatte.
Wo hast du die Akkus am Moped unter gebracht?



Hi ich hab mir eine Lampenmaske der Ur Tenere dran gemacht.
Hier der Beitrag: viewtopic.php?f=20&t=7714&start=10

Die Akkus gibt es in vielen Variationen wie hier: https://www.asn-shop.de/4s1p-A123-ANR26 ... ine-Stange

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß
Oliver
Wir haben uns verlaufen, aber wir kommen gut voran (Young@Heart)
motoolli
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 289
Registriert: So 23. Nov 2014, 17:46

Re: Umbauten/Spinnereien/Verbesserungen?

Beitragvon Braapi » Fr 28. Dez 2018, 10:58

jzberlin: du verkaufst deine gute hab ich gesehen? Warum dass denn?
Und welchen Krümmer genau hast du denn verbaut? War durch kleinanz. hier wieder aufmerksam geworden, habs aber auch hier nicht gefunden :(
Kommt denn dann was neues?
2 Stroke 4 more smoke
TT 600 R '98 SuMo
GASGAS SEC 250 '98 Enduro
Golf 4 '98 Daily Bitch für schlecht Wetter
Braapi
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 145
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 00:04
Wohnort: Seesen

VorherigeNächste

Zurück zu Workshop

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast