Ausfahrten 2020

Planung, Mitfahrgesuche, Vorschläge, Berichte

Moderator: Forum-Wächter

Ausfahrten 2020

Beitragvon derSöldner » So 8. Mär 2020, 18:41

Mein Saison Start 2020. :)
Nachden der Wetterfrosch für Sonntag den 08. März 2020 etwas freundlicheres Wetter angezeigt, es die letzten Tage recht viel regnete und somit das allermeiste Streusalz von den Straßen gespült wurde und ich Gestern auch noch meine neu gepulverten Teile an die Rumpel schrauben konnte, machte ich heute meinen Saisonauftakt 2020.

Mal wieder zur, und durch die fränkische Schweiz zu meinen Eltern.

Nachdem um 07:00 Uhr noch Eis auf der Sitzbank war, fuhr ich erst um 10:00 Uhr, bei vier Grad los.
Von Ansbach über Lehrberg, Flachslanden, Obernzenn, rechts weg nach Neuhof a.d. Zenn, Neustadt a.d. Aisch, Burghaslach und über Schlüsselfeld, Burgebrach, Bamberg, Litzendorf ging es nach Königsfeld.
Erstmal fuhr ich zur Königsfelder Kirche und dem dortigen Friedhof.
Urkundlich erwähnt wurde eine kleinerwe Kapelle schon im achten Jahrhundert. Die etzige Kirche bzw. deren Glockenturm wurde dann zwischen dem zwölften und dreizehnten Jahrhundert auf deren Fundament errichtet.

20200308_120010 - Kopie.jpg


Dann fuhr ich zu meinen Eltern. Die hatten zum Glück nen heißen Kaffee denn hier in Oberfranken war das Thermometer noch nicht über die zwei Grad-marke hinaus gekommen.
Nach dem Mittagessen, nem Espresso und nem großen Stück Zitronenkuchen gings auf Straßen, die ich fast schon blind fahren könnte, von Königsfeld, vorbei am Schloß Greifenstein ...

Hier vom Sägewerk Neumühle aus fotografiert.
20200308_114339 - Kopie.jpg


... über Heiligenstadt, Ebermannstadt durch die großen Obstbaum wiesen bei Pretzfeld ...

Am Anfang des Tals mit Blickrichtung zur St. Nikolaus Kapelle.
20200308_135744 - Kopie.jpg


... weiter nach Eggloffstein neuenkirchen am Brandt, Erlangen, Nürnberg (hier hatte es dann 12 Grad), Fürth und über Zirndorf, Großhabersdorf zurück nach Ansbach.

3 Stunden 45Minuten reine Fahrtzeit und 311 Kilometer.
Ne klasse Tour ... wenn man die kühlen Temperaturen vom Anfang mal ignoriert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vernunft und Leidenschaft trennen sich wie Öl und Wasser.
Benutzeravatar
derSöldner
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 639
Registriert: So 18. Aug 2013, 01:35
Wohnort: 91522 Ansbach

Re: Ausfahrten 2020

Beitragvon derSöldner » So 8. Mär 2020, 18:47

Und Hier noch ein paar Bilder ...

20200308_135744 - Kopie.jpg


20200308_115607 - Kopie.jpg


20200308_115750 - Kopie.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vernunft und Leidenschaft trennen sich wie Öl und Wasser.
Benutzeravatar
derSöldner
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 639
Registriert: So 18. Aug 2013, 01:35
Wohnort: 91522 Ansbach

Re: Ausfahrten 2020

Beitragvon paul » So 8. Mär 2020, 18:58

:positive: :positive:
Grüße Paul ...

Bild---Dirty Old Man # 3 & member of "Transylvanian Dirtmasters"Bild & founder of winTTercamp


Die beste Zeit ist jetzt .....
Benutzeravatar
paul
Moderator....oder so
Moderator....oder so
 
Beiträge: 3386
Beiträge: 9
Registriert: Do 13. Apr 2006, 06:21

Re: Ausfahrten 2020

Beitragvon Miox » Mo 9. Mär 2020, 07:44

Hi
du bist ja gestern direkt vor meinem Wohnzimmer vorbei gefahren! :x
Hab dich auf dem Ellerberg gesehen!!

Allerdings: Meine TTR hält noch Winterschlaf ... :pff:

Viele Grüße
Miox
 

Re: Ausfahrten 2020

Beitragvon stixx » Do 12. Mär 2020, 13:38

:positive: :positive:
stixx
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 384
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 15:04
Wohnort: Süden

Re: Ausfahrten 2020

Beitragvon Maybach » Sa 14. Mär 2020, 12:19

So, die ersten 200 km ist die TTE nun auch gelaufen - und seit ich wieder auf den originalen Tank zurückgerüstet habe, geht das auch in der gewohnten Zuverlässigkeit. Die Saison ist also eröffnet ...
Schade nur, dass das nicht in Kroatien ist. :x

Maybach
Maybach
 

Re: Ausfahrten 2020

Beitragvon derSöldner » Sa 14. Mär 2020, 18:30

Ja ... leider werden wir aufgrund des Corona Virus wohl diese Saison verschiedene Einschränkungen in der Reise Freiheit über uns ergehen lassen müssen.
Nach Italien hat nun auch Spanien eine Ausgangssperre verhängt.
Veranstaltungen verschiedenster Art sind abgesagt und sehr viele Menschen haben, verständlicher Weise, Angst in die Öffentlichkeit zu gehen.
Ich persönlich habe jeden Tag mit hunderten Menschen, die aus den verschiedensten Ländern der Erde angereist sind, zu tun.
Dennoch mache ich mir wenig Gedanken ob, oder das ich diesen Virus bekommen könnte.
Und deswegen werde ich auch Morgen auf meine Rumpel steigen und ne Rund fahren.
Das macht den Kopf frei und man hat wieder Platz für nervigere Dinge.
Vernunft und Leidenschaft trennen sich wie Öl und Wasser.
Benutzeravatar
derSöldner
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 639
Registriert: So 18. Aug 2013, 01:35
Wohnort: 91522 Ansbach

Re: Ausfahrten 2020

Beitragvon Maybach » So 15. Mär 2020, 08:42

Genau so, Söldner!
Ich machs genau so!

Maybach
Maybach
 

Re: Ausfahrten 2020

Beitragvon MYTTR » So 15. Mär 2020, 10:17

Dem kann ich ich nur zustimmen!
Wer gerade jetzt auf die schönen Dinge des Lebens aus übertriebener Lebensangst verzichtet, wird sich auch zukünftig dieser Furcht nicht entziehen!
the more we t(t)ravel, the closer we get
MYTTR
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 66
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 11:24

Re: Ausfahrten 2020

Beitragvon Maybach » So 15. Mär 2020, 16:48

So, heute mal die XS650 Gassi geführt. 160 Qualitätskilometer bei bestem Wetter und NULL Verkehr. A Traum!

Maybach
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Maybach
 

Nächste

Zurück zu Urlaub, Touren, Abenteuer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron