Ausfahrten 2015

Planung, Mitfahrgesuche, Vorschläge, Berichte

Moderator: Forum-Wächter

Re: Ausfahrten 2015

Beitragvon paul » So 14. Jun 2015, 19:15

:positive:
Grüße Paul ...

Bild---Dirty Old Man # 3 & member of "Transylvanian Dirtmasters"Bild & founder of winTTercamp


Die beste Zeit ist jetzt .....
Benutzeravatar
paul
Moderator....oder so
Moderator....oder so
 
Beiträge: 3386
Beiträge: 9
Registriert: Do 13. Apr 2006, 06:21

Re: Ausfahrten 2015

Beitragvon Fantuzzi » Mo 15. Jun 2015, 07:09

Hier ist meine TTR auf einer organisierten Roadbookausfahrt in Holland.

https://www.youtube.com/watch?v=tPO76kqim88

Bild
------------------------------------------------------------------------
Yamaha TTR600
Yamaha XT660Z Tenere
Benutzeravatar
Fantuzzi
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 157
Registriert: Do 30. Okt 2008, 18:09
Wohnort: 47918

Re: Ausfahrten 2015

Beitragvon Maybach » So 2. Aug 2015, 17:21

So, nachdem ich meine alte XS kürzlich 2100 km nach Latium hin und zurück treiben "musste", war heute mal wieder "Bewegungsfahrt" mit der TTE angesagt. Erst gings über die Leutasch nach Mittenwald, dann von dort weiter nach Walgau und über die Mautstraße Richtung Achensee. Dann durchs Inntal wieder zurück. 160 km, wunderschön, Traumwetter. Hier "am Isarstrande"

Bild

die 2500 km hat sie für dieses Jahr bald voll. Im Herbst gehts wohl nochmal ein wenig ins Trentino zum Schottern ...

Ach ja: Ölverbrauch nicht wirklich messbar... :D

Maybach
Maybach
 

Re: Ausfahrten 2015

Beitragvon derSöldner » Di 4. Aug 2015, 19:21

Auch ich hatte am Sonntag ne super Tour. Von Ansbach über Fürth, Erlangen, durch die fränkische Schweiz nach Bayreuth, Kulmbach und dann nach Königsfeld (LKr. Bamberg). Hab mir dort bei meinen Eltern mit reichlich Sauerbraten und fränkischen Klößen den Wanst voll geschlagen und bin anschließend über Forchheim, Gräfenberg (war kurz beim Henner), Herzogenaurach und Cadolzburg wieder nach Hause zum Weibi.
Rund 340Km ... und auch bei meiner TTe ist der Ölverbrauch mit 29300Km Laufleistung gering ... nen viertel Liter auf 1500Km.
Vernunft und Leidenschaft trennen sich wie Öl und Wasser.
Benutzeravatar
derSöldner
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 639
Registriert: So 18. Aug 2013, 01:35
Wohnort: 91522 Ansbach

Re: Ausfahrten 2015

Beitragvon Maybach » Fr 14. Aug 2015, 21:19

So, heute mal wieder die TTE bewegt. Zuerst ginges nach Kunde, um dort mal wieder die Saulug zu fahren. Schöner Schotter, enge Straße, fast einsam, wenn man mal von den omnipräsenten Mountainbikern absieht.
Von der Wildschönau bin ich dann über den Grafenweg nach Hofgarten gefahren und über Kitzbühel, St. Johann nach Fieberbronn. Dort den Tipps eine Freundes folgend über staubige und schlotterige Straßen bis in das Grenzgebiet zwischen Tirol und Salzburg. Wunderschön dort, nur durch die Baumaßnahmen für ein neues Liftgebiet doch stark zerwühlt.
Zurück zu Hause waren dann mehr als 250 km zusätzlich auf der Uhr. Und erstaunlicherweise bin ich trocken geblieben, denn die Gewitter besaßen die Freundlichkeit, neben mir abzuregnen.

Ach ja: an dem Tage habe ich auch noch zwei dienstliche Termine wahrgenommen ... 8)

Maybach

P.S.: Die Heidenau-Reifen Scout schmeiße ich wieder runter. Für meine Zwecke tut es der Pirelli Scorpion besser. Er ist leiser, kurvenwilliger und besser in der Nässe. Und mit 7500 km hält der bei mir auch lange genug.
Maybach
 

Re: Ausfahrten 2015

Beitragvon Maybach » Sa 22. Aug 2015, 16:45

Scheibenkleister!

Heute morgen mit guten 50 km/h auf eine Bushaltestelle zugefahren, mir dabei noch gedacht, "der wird doch jetzt nicht ohne Blinken losfahren" und ein wenig Tempo gedrosselt, da biegt der Bus-Heinz auch schon aus. Notbremsung, die gut lief (also mit blockierendem Hinterrad und wimmerndem Vorderrad). Stop ca. 10 cm hinter der Blechwand, die sich da auftat - und die sich frohgemut entfernte. Dann bin ich im Stand umgekippt und auf den Asphalt gedonnert. Leider bin ich nicht mehr so im Training, was "Landefall links" angeht.
Starke Zerrung im rechten Oberschenkel (Selbstdiagnose, da Bewegen schmerzfrei ging und geht), saftige Prellung auf der rechten Hüfte außen (ein Lob dem Protektor!) und dito auf der rechten Schulter hinten.

Moped aufgestellt, schnell den verbogenen Handschutz demontiert (am Fußbremshebel gibt es nur eine putzige Verformung des Tretpads, das darf gerne so bleiben!) , mit leicht schmerzverzerrtem Gesicht aufgesessen und weiter zum Mex nach Fieberbrunn. Dort wurde mir ein total zerrissenes Hemd hinten attestiert - die Kombi hat nicht mal leise Spuren eines Sturzes....

Nach netten Gesprächen bei anschwellenden Schmerzen dann wieder aufgesattelt und die 110 km heim.

Wie Mex sagte: manchmal braucht es einen Fingerzeig. Der nächste kann gerne in 50 Jahren kommen. Und: die Blödheit der anderen ist wirklich unendlich. Meine leider auch, denn sonst hätte ich stärker vor dem Ausscheren des Busses abgebremst.

Maybach
Maybach
 

Re: Ausfahrten 2015

Beitragvon TTGeorg » So 23. Aug 2015, 22:31

nette story, ah, und du kennst XT500 Mex, der ist mit meinen Hamburgern schon mal unterwegs...

Georg
TTGeorg
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 435
Registriert: So 14. Apr 2013, 07:36
Wohnort: Dortmund

Re: Ausfahrten 2015

Beitragvon Maybach » Mo 24. Aug 2015, 07:13

meinen Hamburgern


Klingt nahrhaft ... :D

Im Ernst: ich kenne Mex von der AIA her. Und Tirol ist ja nicht sooo groß ...

Maybach
Maybach
 

zusätzlicher Ölkühler

Beitragvon schmiergriffel » Do 10. Sep 2015, 21:53

Hallo,
ich habe von XT und TT Treibern gehört das so ein zusätzlicher Ölkühler doch sehr sinnvoll ist.
Selbst Eigenkonstruktionen mit Entenkühlern haben sich bewährt.
Besonders auf großer Fahrt und in wärmere Gefilde.
Soll außerdem den Motorverschleiß reduzieren und die km Standfestigkeit erhöhen.

Möglich ist aber auch das ja früher in den xt und tt normales Mineralöl verwendet wurde.
Die heutigen Motoröle sind wohl doch um einiges besser geworden ??? !!

Wenn jemand links und Infos hat, zum zusätzlichen Ölkühler, dann bitte posten oder per PN schicken.

Hier im Forum, in der Technik Ecke, ist eine gute Anleitung gepostet wie so ein zusätzlicher Ölkühler eingebaut wird.
Gruss von der Waterkant - Hoch im Norden
TTR600
schmiergriffel
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 90
Registriert: Di 8. Sep 2015, 23:51
Wohnort: An der Elbe

Re: Ausfahrten 2015

Beitragvon Pedro » Fr 11. Sep 2015, 07:44

Moin,

ich bin der Meinung, dass man keinen Ölkühler braucht.

Wenn, dann auch nur einen mit Thermostat, sonst bekommst du den Motor nur im Hochsommer betriebswarm.

Ich war gerade in Spanien mit meinem Moped.
Außentemperatur mindestens 30°C , max. Öltemptemperatur waren kurzzeitig 130°C.

Für Geländebetrieb ist der Ölkühler an der TT außerdem schlecht platziert und setzt sich schnell zu.
Gruß,
Peter

Sixth Member of "Dirty Old Men" Bild
(Codename: "the polisher" )
Benutzeravatar
Pedro
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 3424
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Aug 2007, 22:09
Wohnort: Cuxland

VorherigeNächste

Zurück zu Urlaub, Touren, Abenteuer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste