kleine Südtirol-Runde

Planung, Mitfahrgesuche, Vorschläge, Berichte

Moderator: Forum-Wächter

kleine Südtirol-Runde

Beitragvon Maybach » So 28. Sep 2014, 17:09

Heute mal 250 km mit der TTvin Südtirol unterwegs gewesen. Über den Brenner nach Atzwang zur Alten Post zum vespern. Weitr auf den Ritten und ins Sarntal. Von dort aufs Penser Joch und über Sterzing heim. Bei Traumwetter 4 schöne Stunden.
Nur über 2000 m Seehöhe fehlt Leistung und die TT ruckelt beim Hochbeschleunigen. Liege ich richtig mit Überfettung?
Maybach
Maybach
 

Re: kleine Südtirol-Runde

Beitragvon derSöldner » Mo 29. Sep 2014, 20:43

Na mit ziemlicher Sicherheit.
Meine 250er RD ist auf ~1700 schon besch... gelaufen.
Auf die Schnelle blieb mir nichts anderes übrig, als die Vergaser raus zu nehmen und die Düsennadel einen Clip tiefer zu hängen.
Vernunft und Leidenschaft trennen sich wie Öl und Wasser.
Benutzeravatar
derSöldner
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 639
Registriert: So 18. Aug 2013, 01:35
Wohnort: 91522 Ansbach

Re: kleine Südtirol-Runde

Beitragvon Maybach » Mo 29. Sep 2014, 21:36

Ja, das wäre eine Möglichkeit. Nur: bei den alten RD's geht das auch schneller als bei der TT ... :x

Maybach
Maybach
 

Re: kleine Südtirol-Runde

Beitragvon PaTTRick » Mo 29. Sep 2014, 21:44

den Benzinhahn nur a bissl aufdrehen :lol:

Ne sorry...
Kleine Verbesserung dürfte doch zb Der Ansaugschnorchel bringen ....
Od
wenn weniger Kraftstoff nicht möglich ist, dann eben irgendwie mehr Luft...
Luftfilterkasten nen spalt offen lassen .. wenns auf sauberen Strassen ist ....

sicher alles nur Notlösungen ... für mal eben zu wenig Puste am Pass....
aber du könntest in deiner Gegend wohl sowieso ne magerere Abstimmung vertragen...

MfG da Patrick
TT 600 R: wie´n guter Schuh: reintreten und wohlfühlen
Benutzeravatar
PaTTRick
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1536
Beiträge: 5
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 21:52
Wohnort: 91154 Roth


Zurück zu Urlaub, Touren, Abenteuer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron