Saisonstart

Planung, Mitfahrgesuche, Vorschläge, Berichte

Moderator: Forum-Wächter

Saisonstart

Beitragvon Maybach » Mi 12. Mär 2014, 17:29

So, heute zum TÜV meines geringsten Misstrauens gefahren und ohne Mängel ein Pickerl erhalten,. Dann zu meinem Erstaunen noch darauf hingewiesen worden, dass der nachgerüstete Lucas-Lenker eingetragen werden muss, obwohl er eine ABE hat. Nun denn, diese dann halt auch noch.

Und dann noch schnell 60 km durch die vormittägliche Sonne gebrummt - eine Wohltat!

Maybach
Maybach
 

Re: Saisonstart

Beitragvon mannikiel » Do 13. Mär 2014, 00:08

:P
Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine 5 Sinne.
Unsinn, Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....
Benutzeravatar
mannikiel
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1137
Beiträge: 1
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 01:51

Re: Saisonstart

Beitragvon Schmied » Do 13. Mär 2014, 09:10

s.u. :)
Gruß Krischan

Ist das Mopped gesund,
freut sich der Mensch.
Schmied
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1784
Beiträge: 1
Registriert: Do 1. Apr 2010, 08:19
Wohnort: bei Mölln Lbg.

Re: Saisonstart

Beitragvon Maybach » Do 13. Mär 2014, 10:06

Jo, das ist so!

Maybach
Maybach
 

Re: Saisonstart

Beitragvon dagoolli » Do 13. Mär 2014, 13:22

was ne ABE hat, die sich auch auf den spezifiaschen fahrzeugtyp bezieht, muss NICHT eingetragen werden. kann aber.
wenn nicht eingetragen, muss die ABE theoretisch mitgeführt werden (hab ich als pdf aufm handy :lol:
Gruß
Olaf

sapere aude!
Hätte Gott gewollt, dass ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich als Zäpfchen geboren!
Benutzeravatar
dagoolli
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 4920
Registriert: Di 14. Feb 2006, 07:58
Wohnort: 3298

Re: Saisonstart

Beitragvon Maybach » Do 13. Mär 2014, 13:34

Olaf, das gilt scheint's nur für DEU. In AUT ist das anders - auch wenn der TÜV Süd aus Bayern hier die Kontrolle macht ...

Maybach
Maybach
 

Re: Saisonstart

Beitragvon dagoolli » Do 13. Mär 2014, 13:38

dann stimmt aber scheint's die abkürzung "ABE" nicht mehr ;-)
Gruß
Olaf

sapere aude!
Hätte Gott gewollt, dass ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich als Zäpfchen geboren!
Benutzeravatar
dagoolli
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 4920
Registriert: Di 14. Feb 2006, 07:58
Wohnort: 3298

Re: Saisonstart

Beitragvon Maybach » Do 13. Mär 2014, 20:25

Servus Olaf,

ich habe bei manchen Sachen aufgehört, nach dem Sinn zu fragen oder sie verstehen zu wollen ... :w

Maybach
Maybach
 

Re: Saisonstart

Beitragvon Fresh » Fr 14. Mär 2014, 09:25

dagoolli hat geschrieben:was ne ABE hat, die sich auch auf den spezifiaschen fahrzeugtyp bezieht, muss NICHT eingetragen werden. kann aber.
wenn nicht eingetragen, muss die ABE theoretisch mitgeführt werden (hab ich als pdf aufm handy :lol:



Hast du dieses PDF schon mal einem Staatsbeamten vorgelegt und er war damit zufrieden????
Die meckern doch schon wenn man nur eine Kopie von Führer- oder fahrzeugschein hat. :x
Winner never quit and quitters never win (Vince Lombardi)
Benutzeravatar
Fresh
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 292
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 06:59
Wohnort: Hamburg

Re: Saisonstart

Beitragvon dagoolli » Fr 14. Mär 2014, 09:39

von mir wollte noch nie jemand sowas sehen - außer TÜV bei der HU ...
außerdem können die das ja theoretisch anhand der nummer eh nachprüfen - beuge mich nicht jeder überbürokratisierung ...
Gruß
Olaf

sapere aude!
Hätte Gott gewollt, dass ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich als Zäpfchen geboren!
Benutzeravatar
dagoolli
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 4920
Registriert: Di 14. Feb 2006, 07:58
Wohnort: 3298

Nächste

Zurück zu Urlaub, Touren, Abenteuer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron