Vogtland, Erzgebirge, Thüringer Wald

Planung, Mitfahrgesuche, Vorschläge, Berichte

Moderator: Forum-Wächter

Vogtland, Erzgebirge, Thüringer Wald

Beitragvon derSöldner » Di 6. Okt 2020, 12:04

Nachdem meine Dialyse am zweiten Oktober super verlaufen ist, mein Weibi und ich auf der Baustelle bei meiner Schwiegermutter nichts machen konnten und ich am Montag noch frei hatte, beschloss ich in Absprache mit meinem Weibi ne Tour über dieses unverhofft lange Wochenende zu machen. Ich muss nur zusehen, das ich am Montag wieder pünktlich um 15:00 Uhr zur Dialyse zurück bin.

Also ... die Karten raus (ja ... ich arbeite noch mit Karten).
Österreich, Alpen ... schon wieder ... nee. Außerdem ist Österreich gerade zum Corona Kriesengebiet erklärt worden. :(
Schwarzwald ... hmmm ... da fahre ich ja erstmal 300 Kilometer bis ich schöne (Motorrad) Straßen habe. :pff:
Aber durch die Fränkische Schweiz, Vogtland ins Erzgebirge und dann rüber in den Thüringer Wald ... cool :positive:
Ausserdem ist der Samstag, dritte Oktober ja Tag der Deutschen Einheit. Da kann der Wessi auch mal den Osten besuchen. :)
Wärend ich meine Zahnbürste, ne Unterhose und T-Shirt und vor allem Regen Klamotten einpacke, organisiert mir mein Weibi ne Bleibe. Erste Nacht bei unserer Nichte bei Sonneberg und die zweite Nacht in Waltershausen.
Samstag, 03. Oktober 2020 sitze ich um kurz vor 10:00 Uhr auf der Tènèrè und fahre "Richtung Norden ... in den Osten" :D

Ansbach, Dietenhofen, Cadolzburg, Erlangen, Gräfenberg, Pottenstein, Bayreuth, Gefrees, Münchberg, Oberkotzau ...


IMG_20201004_155028 - Kopie.jpg


Triebel/Vogtland, Schöneck/Vogtland, Falkenstein/Vogtland nach Pöhl zur Talsperre ...

Oktober 2020 - Kopie.jpg


Nach nem Kaffee und Zitronen Kuchen war der Himmel plötzlich dicht.
IMG_20201003_135516 - Kopie.jpg



...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vernunft und Leidenschaft trennen sich wie Öl und Wasser.
Benutzeravatar
derSöldner
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 639
Registriert: So 18. Aug 2013, 01:35
Wohnort: 91522 Ansbach

Re: Vogtland, Erzgebirge, Thüringer Wald

Beitragvon derSöldner » Di 6. Okt 2020, 12:54

Die Tankanzeige meiner neuen Tènèrè 700 blinkt ... ich sollte Tanken.
Dazu fahre ich nach Plauen rein. Nach dem Tankstop gehts weiter über Saalburg-Ebersdorf, Wurzbach, Teuschnitz nach Sonneberg und schließlich nach Steinach zu meiner Nichte.

IMG_20201004_095843 - Kopie.jpg


Der Ehemann meiner Nichte feierte seinen Geburtstag nach und so wurde es noch ein Sehr geselliger (Masken) Abend :+: .
Danke für die gute Stimmung, die selbstgemachte Pizza und Rot- und Schlehenwein und vor allem den kuscheligen Schlafplatz. :positive:


Am Sonntag den 04. Oktober war ich um 06:00 Uhr hellwach. Eigentlich wäre ich gerne ne Runde Joggen gegangen. Aber da spielt mein Fuß, den ich mir vor sieben Wochen gebrochen habe, noch nicht ganz mit. Also gehts nach ner Dusche gleich ans frühstücken. Cool, wenn der Hausherr noch wach ist und Kaffee zu macht ... oder es zumindest versucht. :D
Um 07:45 verabschiedete ich mich von meiner Nichte. Der Hausherr war nicht mehr ansprechbar :D

Von Steinbach fahre ich durch Lauscha, Schleusengrund, rüber nach Suhl.
Hier besuche ich das Fahrzeugmuseum Suhl.

IMG_20201004_174120 - Kopie.jpg


075.jpg



Da ich das Fahrzeugmuseum 2017 schonmal besucht hatte, hielt ich mich nicht allzulange auf und fuhr lieber weiter Richtung Eisenach.

...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vernunft und Leidenschaft trennen sich wie Öl und Wasser.
Benutzeravatar
derSöldner
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 639
Registriert: So 18. Aug 2013, 01:35
Wohnort: 91522 Ansbach

Re: Vogtland, Erzgebirge, Thüringer Wald

Beitragvon derSöldner » Di 6. Okt 2020, 13:30

Von Suhl aus fahre ich Richtung Schmiedefeld am Rennsteig, Ilmenau, Ohrdruf, Floh-Seligenthal und Friedrichroda nach Waltershausen, wo ich in meinem Hotel einchecke. Und weil gerade Mittagszeit ist, bestelle ich gleich nen ordentlichen Schweinebraten.
Gestärkt fahre ich so gegen 13:30 weiter nach Eisenach um mir die Wartburg anzuschauen.

IMG_20201004_144904 - Kopie.jpg



Leider habe ich die letzte Führung verpasst und auf die Nächste warten wollte ich nicht.
Also auf in die Stadt ... zum Johann Sebastian Bach Haus.

IMG_20201004_151749 - Kopie.jpg


Nach nem Espresso entschloss ich mich lieber noch ne Runde zu fahren.
Richtung Gerstungen. Runter nach Stadtlengsfeld, Kaltennordheim, Meiningen, Steinbach-Hallenberg, Schmalkalden, Bad Liebenstein und wieder zum Hotel in Waltershausen.
Duschen, noch ein "gute Nacht Bierchen" und ab ins Bett.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vernunft und Leidenschaft trennen sich wie Öl und Wasser.
Benutzeravatar
derSöldner
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 639
Registriert: So 18. Aug 2013, 01:35
Wohnort: 91522 Ansbach

Re: Vogtland, Erzgebirge, Thüringer Wald

Beitragvon derSöldner » Di 6. Okt 2020, 14:22

Montag, 05. Oktober. Frühstück gibt es ab 06:00 Uhr.
Um 07:00 Uhr schwinge ich mich in den sattel der Tènèrè und trete die Heimfahrt an. Nicht ohne die schönen Straßen im Thüringer Wald zu genießen.
Bad Salzungen, Tann i. d. Röhn, Meiningen, Mellrichstadt, Bad Neustadt a. d. Saale, Bad Königshofen, Ebern, Zapfendorf, Scheßlitz, Königsfeld ...

IMG_20201005_110949 - Kopie.jpg


IMG_20201005_110924 - Kopie.jpg


Hier trinke ich bei meinen Eltern schnell nen Kaffee, bevor ich dann ganz schnell über Heiligenstadt, Forchheim Erlangen und Dietenhofen wieder nach Hause fahre. Gerade noch rechtzeitig um noch zu Duschen und um dann Pünktlich um 15:00 Uhr in der Dialyse zu sein.



Zwei mal trübte etwas Nieselregen den Spaß aber sonst waren es unglaublich schöne 1105 Kilometer in 52 Stunden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von derSöldner am Di 6. Okt 2020, 15:00, insgesamt 2-mal geändert.
Vernunft und Leidenschaft trennen sich wie Öl und Wasser.
Benutzeravatar
derSöldner
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 639
Registriert: So 18. Aug 2013, 01:35
Wohnort: 91522 Ansbach

Re: Vogtland, Erzgebirge, Thüringer Wald

Beitragvon Miox » Di 6. Okt 2020, 14:23

:P Toll deine Tour!
Als ich letztes Jahr, im April, meine TTR gekauft/geholt habe, bin auch mit dem Hänger über Coburg, hoch nach Suhl und durch den Thüringer Wald gefahren. Auf der Rückfahrt die gleiche Strecke, nur mit der TTR hinten drauf.
Voll schön die Gegend, besonders rundum Oberhof. Ich war vorher noch nie da und war überrascht ...
Miox
 

Re: Vogtland, Erzgebirge, Thüringer Wald

Beitragvon Maybach » Di 6. Okt 2020, 15:01

@Söldner
Sehr schöne Tour!

Maybach
Maybach
 

Re: Vogtland, Erzgebirge, Thüringer Wald

Beitragvon MYTTR » Di 6. Okt 2020, 19:10

Hallo Söldner,
eine wunderschöne Tour.
Hatte ich eine Woche vorher auch so ähnlich mit meiner TTR geplant.
Bis Brotterode, Erfurt, Saalfeld, Rudolstadt und Gotha gekommen. Dann wollte das Mopped nicht mehr. Trotz gemeinsamer Suche mit einer sehr hilfsbereiten Werkstatt keine Lösung auf die Schnelle gefunden und so ging es dann wieder zurück in die Eifel. Diesmal mit Hänger.
Na ja, war nicht ganz so wie geplant. Dafür eine Menge sehr hilfsbereite und tolle Menschen kennengelernt.
War auch nicht das letzte Mal in Thüringen und meine TTR funkt auch Dank Chris aus Bergisch-Gladbach wieder.

MYTTR
the more we t(t)ravel, the closer we get
MYTTR
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 66
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 11:24

Re: Vogtland, Erzgebirge, Thüringer Wald

Beitragvon derSöldner » Di 6. Okt 2020, 21:41

Ja, sowas ist immer blöd.
Ich hatte ja 2019 während meiner Slowenien Tour Probleme mit meiner TTE. Sie lief zwar noch und brachte mich auch wieder nach Hause. Letzten Endes war dies der Punkt an dem ich den Kauf der neuen Ténéré fest ins Auge gefasst habe.
Vernunft und Leidenschaft trennen sich wie Öl und Wasser.
Benutzeravatar
derSöldner
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 639
Registriert: So 18. Aug 2013, 01:35
Wohnort: 91522 Ansbach


Zurück zu Urlaub, Touren, Abenteuer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron