Übersicht diverser Kolbenschäden PDF

Moderator: Forum-Wächter

Übersicht diverser Kolbenschäden PDF

Beitragvon KRS » Di 11. Jun 2019, 11:24

Tachmoin zusammen,

weis nicht ob es von Interesse ist..... :roll: Ich finde es interessant :D

Das "Kolbenschaden-PDF" zeigt diverse Schadensbilder an 4T-Kolben mit Ursachen- und Fehlerdiagnosen, Schadens-Beurteilungen und Hilfestellungen.
http://kuerschner.ch/data/uploads/pdf/k ... haeden.pdf


Linke zum Gruß

Chris
Der richtige Ton macht die Musik
Benutzeravatar
KRS
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 97
Registriert: Mi 9. Jan 2019, 18:32
Wohnort: Köln

Re: Übersicht diverser Kolbenschäden PDF

Beitragvon KRS » Di 11. Jun 2019, 11:49

Das PDF war mir im letzten Jahr an meiner 2T sehr behilflich ! Ich konnte mir nicht erklären warum der Kolben so aussah (siehe Bild), weil keine Falschluft, Vergaser sauber, Vergaserbedüsung schon recht fett und sonstige Fehlerquellen konnten auch ausgeschlossen werden. Auf dem Bild kommt es nicht so gut rüber aber vom Kolbenboden fehlt mittig schon einiges....

Dank dem PDF bin ich dann auf die Zündkerze als Fehlerquelle gekommen !
Allem Anschein nach war die vorgeschriebene 9er-NGK-Kerze der Fehlerteufel. Bin nun auf die kältere 10er gewechselt.


Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der richtige Ton macht die Musik
Benutzeravatar
KRS
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 97
Registriert: Mi 9. Jan 2019, 18:32
Wohnort: Köln


Zurück zu Tipps und Tricks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste