Ruckdämpfer für TT600 4GV

Moderator: Forum-Wächter

Ruckdämpfer für TT600 4GV

Beitragvon Tito97947 » Fr 24. Nov 2017, 17:15

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und stelle hier eine wahrscheinlich schon tausendfach beantwortetet Frage. Da ich aber kein Schrauber und jetzt genau 2 Tage lang Besitzer einer TT bin hoffe ich die Frage erneut stellen zu dürfen:

Welche Felge und welche sonstigen Teile benötige ich für die Umrüstung auf Ruckdämpfer, ist dies eine für den Anfänger-Schrauber zu lösende Aufgabe?
Die genaue Typenbeszeichnung meiner TT lautet: 4GV001754, 32Kw, Bj 1994, Übersetzung 15/44 Zähne. Die Hinteradfelge trägt die Bezeichnung:Takasago J18xMT2,50 225 Japan 199.

Ich wäre euch sehr dankbar für entsprechende Tipps und Hinweise wo ich die benötigten Teile beziehen könnte.

Grüße aus dem Taubertal
Tito97947
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 18:11

Re: Ruckdämpfer für TT600 4GV

Beitragvon Maybach » Fr 24. Nov 2017, 21:21

Servus, du Partisanen-General,

Du ahst scheints eine TTS. Da passt das Hinterrad einer TTE rein - die hat den Ruckdämpfer. Nur kriegen musst Du halt so ein TTE-Hinterrad samt Nabe...
Wie das mit den Distanzen ausschaut, weiß ich nicht auswendig. Da musst Du halt ggf. jemanden bemühen, der eine Drehbank hat. Da sollte aber hier im Forum was zu finden sein.

Und wenn Du den Umbau machst, dann wechsle gleich die Dämpfergummis in der Nabe. Meist sind die gebrauchten schon recht hart. Dämpfergummis findest Du im Netz.

Maybach
TT600E (1998); XS650 (1978); XS650 (1982);
Benutzeravatar
Maybach
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1415
Beiträge: 1
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 23:55


Zurück zu Tipps und Tricks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast