Federbein TTR zu weich, wer kann helfen um Hannover?

Moderator: Forum-Wächter

Re: Federbein TTR zu weich, wer kann helfen um Hannover?

Beitragvon Lebowskyx » Mi 19. Jul 2017, 06:52

Wie weit sollte denn die Feder vorgespannt sein? Finde meine 03er fühlt sich eine Dschunke an...
Lebowskyx
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 14
Registriert: So 2. Jul 2017, 11:45

Re: Federbein TTR zu weich, wer kann helfen um Hannover?

Beitragvon TT600RMicha » Mi 19. Jul 2017, 09:00

Lebowskyx hat geschrieben:Wie weit sollte denn die Feder vorgespannt sein?


Hab mal irgendwo gelesen, dass die TTR im unbelasteten Zustand, durch das Eigengewicht hinten ca. 3cm einfedern soll. Das kommt bei meiner auch ganz gut hin. Das wird aber wahrscheinlich die Einstellung für den Singlebetrieb sein. Im Soziusbetrieb, hängt meine dann schon ganz schön durch. (so schwer ist SIE dann jetzt nicht) :-)

Da können nur die Jungs, die das mal ausprobiert haben mehr zu sagen. Probier einfach mal das verstellen über Druck und Zugstufe. Da geht schon einiges, wie ich jüngst feststellen musste.

Jetzt mit den nagelneuen TKC 80 von Conti vorn und hinten, fährt sie sich völlig anders als mit den MITAS. Ich hoffe ja, dass sich nach einigen Km im Fahrverhalten noch etwas ändert. Der Gradeauslauf ab 100 Km/h ist doch deutlich schlechter geworden. Das Vorderrad fängt bei 120-130 Km/h an zu pendeln.
Gruß Micha

Auch stille Wasser sind nass
Benutzeravatar
TT600RMicha
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 29
Registriert: Di 31. Mai 2011, 09:05
Wohnort: Hannover

Re: Federbein TTR zu weich, wer kann helfen um Hannover?

Beitragvon becki » Mi 19. Jul 2017, 09:28

Der dynamische Durchhang sollte hinten ca. 1/3 des Federweges betragen. Statisch 10%.
Mit 3cm biste also im Rahmen.
Schreibt ruhig euer Gewicht dazu, ansonsten werden Äpfel mit Birnen verglichen.
becki
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 948
Beiträge: 1
Registriert: Do 22. Nov 2007, 18:04
Wohnort: Zittau

Vorherige

Zurück zu Tipps und Tricks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast