Seite 1 von 2

Ladestation für Handy???

BeitragVerfasst: Mo 2. Jun 2014, 16:15
von Broonx
Moin Liebe Gemeinde,

sooo nu hab ich mal ne Technische Frage an EUCH ALLE BASTLLER! :idea:

Da ich dieses Jahr auf eine Tour durch Deutschland, Tschechien und Polen anbei bin, wollte ich mal nach hacken ob man der
TT600R so Technisch von der Lima her eine Ladestation fürs Handy anmuten könnte??? :roll:
Hat das evtl. oder vllt schon jeman von euch gewargt??? PaTTrick vllt, unser FummelMEISTÄÄÄÄR :) :pff:

Die Lima ist doch bei der RE die da mit Damenknopf das Selbe?
Und kann das der Kondensator ab? Wollte zugleich noch ne kleine Batterie verbauen wo Hauptsächlich die Ladestation dran hängt!
Die Lima sollte dann nur die Batterie erhalten! :pff:

Über Hilfe würde ich mich Sehr Freuen! :+:

MfG
Benny

Re: Ladestation für Handy???

BeitragVerfasst: Mo 2. Jun 2014, 16:49
von Torn
Schaltnetzteil mit 1A Ladestrom sollte unproblematisch sein, gibt es auch für Zigarettenanzünder und dann USB-Ausgang. Ich würde ne schnelle Diode mit Kondensator (1000uF) direkt vorhängen, muß man aber nicht!

Re: Ladestation für Handy???

BeitragVerfasst: Do 7. Aug 2014, 10:55
von GeorgRU
Hallo! Zwei Jahre habe ich verwende zum aufladen von Handy-und GPS-hier ist es: http://ru.aliexpress.com/item/Waterproo ... nVersion=1 Andere Geräte auf meinem Motorrad beschädigten Telefon.

Re: Ladestation für Handy???

BeitragVerfasst: Do 7. Aug 2014, 19:42
von Sven
Ich wollte die gleiche Frage heute auch stellen. :lol:
Wo zapft ihr denn bei der ttr den Strom an? Ich hätte den vom Licht abgenommen, oder was meint ihr?

Re: Ladestation für Handy???

BeitragVerfasst: Do 7. Aug 2014, 20:00
von Pedro
Licht arbeitet bei der TTR mit Wechselstrom. (eigene Spule in der Lima)
Parallel zum Kondensator müsste gehen.

Re: Ladestation für Handy???

BeitragVerfasst: Do 7. Aug 2014, 20:03
von Sven
Sorry aber wo sitzt der Kondensator?

Re: Ladestation für Handy???

BeitragVerfasst: Do 7. Aug 2014, 21:14
von PaTTRick
unter dem Tank am Rahmen
Schwarze Gummiummantelung ca 3cm Durchmesser und 6 cm lang ... 2 Kabel + u -

dazu parallel hab ich eine 12V dose angeklemmt.. mit stecker... ist nur auf großer tour dran ...

MfG da Patrick

Re: Ladestation für Handy???

BeitragVerfasst: Fr 8. Aug 2014, 05:51
von Torn
Licht arbeitet bei der TTR mit Wechselstrom. (eigene Spule in der Lima)

das stimmt mal beides nicht - Licht bei der R ist "normales" Bordnetz 12V DC und es gibt auch keine eigene Spule dafür auf dem LiMa-Stator - der ist komplett für das 3-phasige Bordnetz gewickelt und für die Zündung wird aus 12V in der TCI die Zündspannung von etwa 200V für die Zündspule erzeugt!

Re: Ladestation für Handy???

BeitragVerfasst: Fr 8. Aug 2014, 09:28
von Pedro
Ok, oder so... :pff:

Ich dachte das wär ähnlich wie bei der 59X. :oops:

Re: Ladestation für Handy???

BeitragVerfasst: So 10. Aug 2014, 08:30
von Sven
Also ist es evtl. sogar besser am Licht anzuschließen oder? Da sonst beim starten der Strom permanent weggenommen wird und für die Zündspule weniger zur Verfügung steht. Korregiert mich falls ich mit der Annahme falsch liege.