Rahmennummer finden ?!

Moderator: Forum-Wächter

Rahmennummer finden ?!

Beitragvon Madmoto » Di 11. Mär 2014, 12:45

Hallo
habe ein Problem . bei meiner TT 59x wurde der Rahmen pulverbeschichtet. 8)
Alles schick. bis zu dem Tage als ich die Rahmennummer suchte. Ist jetzt weg. :)
Deswegen meine Frage an die große TT Gemeinde:
Wo ist die Rahmennummer eingestanzt oder war es nur ein Typenschild :w
Es wäre schön wenn mir hier jemand sagen könnte wo es bei der 59x zu finden ist.

mfG
madmoto

:+:
Madmoto
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 11. Mär 2014, 11:58

Re: Rahmennummer finden ?!

Beitragvon Pedro » Di 11. Mär 2014, 12:50

Moin,

die Rahmennummer steht bei der 59x an der rechten Seite am Lenkkopf.
Lenkung nach links einschlagen und man sollte die Nummer erkennen können.

Es kann aber durchaus sein, das durch strahlen und pulvern die alte Nummer unlesbar geworden ist.
Gruß,
Peter

Sixth Member of "Dirty Old Men" Bild
(Codename: "the polisher" )
Benutzeravatar
Pedro
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 3424
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Aug 2007, 22:09
Wohnort: Cuxland

Re: Rahmennummer finden ?!

Beitragvon dagoolli » Di 11. Mär 2014, 16:13

bei mir trotz strahlen, spritzverzinken und pulverbeschichten noch sichtbar ... steht auf rahmen UND typenschild
Gruß
Olaf

sapere aude!
Hätte Gott gewollt, dass ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich als Zäpfchen geboren!
Benutzeravatar
dagoolli
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 4920
Registriert: Di 14. Feb 2006, 07:58
Wohnort: 3298

Re: Rahmennummer finden ?!

Beitragvon Torn » Di 11. Mär 2014, 17:24

Typenschild allein erkennt der TÜV nicht an! Am Steuerkopf ist die Nummer jedenfalls genau auf 3h eingeschlagen, wenn du auf dem Möp sitzt - dort freikratzen bis die gefunden ist und evtl. mit Kontrastfarbe und Klarlack gegen Korrosion schützen!
Torn
 

Re: Rahmennummer finden ?!

Beitragvon dagoolli » Mi 12. Mär 2014, 10:56

bei mir guckt er noch nicht mal drauf!
geschweige denn rad-/schwingenlager, speichen, reifen, bremsen oder gar hupe kontrollieren ... dekra in thüringen ... finde ich schon fahrlässig ... da achte ja nu wirklich nicht jeder fahrer selbst drauf ...
fahr mal ne runde und bremse mal, blinker, licht, vorne mal bremsen und einfedern und belagstärke geckeckt, AU, das war alles.

überzogene bürokratie kotzt mich ja an (refen bei enduros etc.) aber sowas ist schon fast kriminell ...

mann verzeihe mir diesen off-fred quatscheckenbeitrag ...
Gruß
Olaf

sapere aude!
Hätte Gott gewollt, dass ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich als Zäpfchen geboren!
Benutzeravatar
dagoolli
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 4920
Registriert: Di 14. Feb 2006, 07:58
Wohnort: 3298

Re: Rahmennummer finden ?!

Beitragvon Pedro » Mi 12. Mär 2014, 11:51

Hi Olli,

einen Dekra Beitrag hab ich auch.

Abnahme gewöhnlich wie bei dir.
Bei meinem Moped wurde die Fahrgestellnummer nicht kontrolliert und so merkte "Mann" auch nicht, dass der Lenkschlag fehlte. :roll:

Bei Tüv hingegen wurden sogar die Speichen und die Schwingenlager geprüft.

Eigentlich die bessere Dienstleistung fürs gleiche Geld.
Gruß,
Peter

Sixth Member of "Dirty Old Men" Bild
(Codename: "the polisher" )
Benutzeravatar
Pedro
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 3424
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Aug 2007, 22:09
Wohnort: Cuxland

Re: Rahmennummer finden ?!

Beitragvon Torn » Mi 12. Mär 2014, 13:49

Nur wenn man Pech hat kratzen die alles weg, wo sie die Nummer erwarten oder verweigern die Überprüfung.
Torn
 

Re: Rahmennummer finden ?!

Beitragvon Madmoto » Mi 12. Mär 2014, 21:07

Jo danke erst mal.
Aber so hatte ich es auch in Erinnerung.
Am Lenkkopf rechts eingestanzt und zusätzlich links oder irgendwo anders war auch noch zusätzlich ein Typenschild. :roll: oder wo ist das bei euch?
Madmoto
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 11. Mär 2014, 11:58

Re: Rahmennummer finden ?!

Beitragvon Torn » Do 13. Mär 2014, 04:56

Typenschild ist bei meinen immer von vorne am Steuerkopf angenietet gewesen, wenn es denn noch da war (nach 30 Jahren kann mal was abfallen):
Torn
 


Zurück zu Tipps und Tricks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron