tiefer Frontfender für eine Kayaba Gabel

Moderator: Forum-Wächter

tiefer Frontfender für eine Kayaba Gabel

Beitragvon Mige » Di 8. Okt 2013, 18:05

Hallo Zusammen,

Ich habe eine TT s Gabel an eine 3aj tenere verbaut. Im Moment fahre ich ein hohes Schutzblech. Optisch gefällt mir das aber nicht so recht. Nun möchte ich einen tiefes Schutzblech verbauen.

Kennt jemand eine Bezugsquelle für ein solches Schutzblech?

Beste Grüsse

Michel
Benutzeravatar
Mige
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 37
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 19:50
Wohnort: Mülligen

Re: tiefer Frontfender für eine Kayaba Gabel

Beitragvon becki » Di 8. Okt 2013, 21:51

becki
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1116
Beiträge: 1
Registriert: Do 22. Nov 2007, 18:04
Wohnort: Zittau

Re: tiefer Frontfender für eine Kayaba Gabel

Beitragvon Frank(Y) » Mi 9. Okt 2013, 07:59

...........sollte der von der Adventure in Frage kommen, dann habe ich noch einen nagelneuen Fender - allerdings in orange!
Grüße - dat Franky
BildCodename "Kopfloser Racer"
Benutzeravatar
Frank(Y)
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 2971
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 22:34
Wohnort: Sauerland

Re: tiefer Frontfender für eine Kayaba Gabel

Beitragvon Mige » Mi 9. Okt 2013, 13:09

Dank für die Antworten, ich schau mir das mit dem KTM Fender mal an. Genau so was suche ich, nur muss die Befestigung einigermaßen passen.

Beste Grüsse

Michel
Benutzeravatar
Mige
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 37
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 19:50
Wohnort: Mülligen

Re: tiefer Frontfender für eine Kayaba Gabel

Beitragvon Frank(Y) » Do 10. Okt 2013, 10:54

........soweit ich mich erinnern kann, hat die Kayabagabel auch vorn 2 parallel liegende Löcher für den Gabelprotektor. Wenn der Abstand einigermassen stimmt passt das schon mal, da bei der "alten LC8" die Schraublöcher auch gerade sind. Das hintere Gewindeloch der Kayaba kann dann mit einer kleinen Verbindung für den Rest benutzt werden. Die 310mm der Kayaba stehen allerdings den 265mm der WP gegnüber. Vielleicht reicht das dann nicht und der Fender würde bei vollem Ausfedern der Kayaba am Reifen schleifen. Dann müsste man unten an der Aufnahme ein keines Blech dazwischen fuckeln. Die 640er Adventure LC4 hat allerdings auch so einen niedrigen Fender und ich glaube nicht, daß die nur 265mm hat.
Grüße - dat Franky
BildCodename "Kopfloser Racer"
Benutzeravatar
Frank(Y)
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 2971
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 22:34
Wohnort: Sauerland

Re: tiefer Frontfender für eine Kayaba Gabel

Beitragvon Mige » Di 15. Okt 2013, 18:39

Hi Franky,

Ich bin mir nicht sicher wo das Problem beim Ausfedern sein sollte? Mein Nachbar hat eine LC 8 Adv. wenn ich Ihn wieder mal sehe schaue ich mir das Schutzblech an. Ich möchte einfach kein Gefummel.

Beste Grüsse und Danke für Deine inputs

Michel
Benutzeravatar
Mige
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 37
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 19:50
Wohnort: Mülligen

Re: tiefer Frontfender für eine Kayaba Gabel

Beitragvon Frank(Y) » Di 15. Okt 2013, 21:29

Mige hat geschrieben:Hi Franky,

Ich bin mir nicht sicher wo das Problem beim Ausfedern sein sollte?
Stimmt, war mein Denkfehler, der Abstand bleibt immer gleich!
Grüße - dat Franky
BildCodename "Kopfloser Racer"
Benutzeravatar
Frank(Y)
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 2971
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 22:34
Wohnort: Sauerland


Zurück zu Tipps und Tricks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste