K&N Pilze oder Twinair

Moderator: Forum-Wächter

K&N Pilze oder Twinair

Beitragvon TimoHH » Mi 26. Jun 2013, 21:43

Hallo, bin mir nicht ganz sicher ob ich mir K&N Pilze rauf machen soll oder einen TWIN-AIR austausch Filter einsetze.
Beides würde ich aber abstimmen mit dem Vergaser.
TimoHH
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 78
Registriert: Fr 16. Jun 2006, 16:38
Wohnort: Hamburg

Re: K&N Pilze oder Twinair

Beitragvon paul » Mi 26. Jun 2013, 21:50

Die Pilze sieht die Obrigkeit doch sofort, da würde ich erst den Twin-air testen
Grüße Paul ...

Bild---Dirty Old Man # 3 & member of "Transylvanian Dirtmasters"Bild & founder of winTTercamp


Die beste Zeit ist jetzt .....
Benutzeravatar
paul
Moderator....oder so
Moderator....oder so
 
Beiträge: 3386
Beiträge: 9
Registriert: Do 13. Apr 2006, 06:21

Re: K&N Pilze oder Twinair

Beitragvon TimoHH » Mi 26. Jun 2013, 21:55

Würde die Pilze im Originalen Luftfilterkasten lassen und zusätzlich den Kasten bearbeiten.
Bringen den die Pilze Leistung??
Im Rennsport werden die auch verwendet.
TimoHH
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 78
Registriert: Fr 16. Jun 2006, 16:38
Wohnort: Hamburg

Re: K&N Pilze oder Twinair

Beitragvon paul » Mi 26. Jun 2013, 22:03

keine Ahnung, im fahre im Schlamm, da braucht man kein Luftfiltertuning, eher Reinigung.

Seite mal runterscrollen: http://www.fk-shop.de/Luftfilter-Tuning/
Grüße Paul ...

Bild---Dirty Old Man # 3 & member of "Transylvanian Dirtmasters"Bild & founder of winTTercamp


Die beste Zeit ist jetzt .....
Benutzeravatar
paul
Moderator....oder so
Moderator....oder so
 
Beiträge: 3386
Beiträge: 9
Registriert: Do 13. Apr 2006, 06:21

Re: K&N Pilze oder Twinair

Beitragvon Weissichdochnicht » Fr 28. Jun 2013, 13:04

Moin !!
Hab da auch mal ne frage.Welcher Pilz o. Trichter passt denn vun der länge u. durchmesser ?
Ich fahre eine TTR 600 Bj.2000 umbau auf Supermoto.
Weissichdochnicht
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 19. Mär 2013, 16:51

Re: K&N Pilze oder Twinair

Beitragvon kapes » Fr 28. Jun 2013, 15:46

DNA filter kann ich empfehlen. :idea:
grüße vom kapes

Wer selbst schraubt - ist auch selbst schuld!

............................................
KTM 1190 Adventure R
Beta Alp 200 Country
Beta RR 498 / Geschichte
TT600R - 02 - Johanna / Geschichte
Benutzeravatar
kapes
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1187
Beiträge: 2
Registriert: Do 11. Mai 2006, 20:43
Wohnort: 63128

Re: K&N Pilze oder Twinair

Beitragvon TimoHH » Fr 28. Jun 2013, 21:57

Die Pilze wollte ich in den Luftfilterkasten setzen und nicht direkt auf die Gaser.
Man müsste den Rechten Ansaugschlauch auch links einbauen dann kann man Pilze mit 50-52 Anschluß nehmen.
TimoHH
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 78
Registriert: Fr 16. Jun 2006, 16:38
Wohnort: Hamburg

Re: K&N Pilze oder Twinair

Beitragvon TT-Jochen » Sa 29. Jun 2013, 02:30

Hallo
Warum den K&N Pilze in den Lufikasten ? :roll:
Hol dir doch gleich einen passenden K&N,DNA oder Twinair Lufi.
Dazu evtl.noch Air-Vents in den Lufideckel und gut is. :positive:

Gruß
TT-Jochen
Gruß TT-Jochen

Der auf Grachtentauchmaschine mit Damen(Start)knopf umgestiegen ist (TT/E).
Benutzeravatar
TT-Jochen
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 313
Registriert: Do 5. Nov 2009, 09:13
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: K&N Pilze oder Twinair

Beitragvon Frank(Y) » Sa 29. Jun 2013, 08:18

Ein bissl mehr Durchsatz schadet der TT nicht, doch mit den Sportluftfiltern ist wieder Abstimmarbeit notwendig. Die Dinger dann wieder in eine modifizierte Air-Box zu zwängen geht ja auch am Ziel vorbei. Nehmt doch mal eueren Lufi raus - wahrscheinlich hört ihr dann ein paar PS mehr und das wars! Einen verbesserten Lufi für die Serienbox aus dem Zubehör, Air Vents (bei überwiegendem Strassenbetrieb ist auch OK) mehr braucht ne "normale" TT nicht.
Es sei denn...... :wink: aber auch der hat noch seinen Kasten.........
Bild
Grüße - dat Franky
BildCodename "Kopfloser Racer"
Benutzeravatar
Frank(Y)
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 2971
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 22:34
Wohnort: Sauerland

Re: K&N Pilze oder Twinair

Beitragvon Weissichdochnicht » Sa 29. Jun 2013, 08:34

Hallo ! Also bei mir soll der ganze Kasten raus,ich möchte 2 K&N Filter haben die man sieht . Offen o. iss das verboten? Dazu brauche ich maße u. längen .
Gruß aus dem verregneten NRW !!!
Weissichdochnicht
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 19. Mär 2013, 16:51

Nächste

Zurück zu Tipps und Tricks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste