defekt des Vorderlichts. Bitte um Hilfe

Moderator: Forum-Wächter

defekt des Vorderlichts. Bitte um Hilfe

Beitragvon danirahn » Do 9. Mai 2013, 10:53

Hallo zusammen.
Mir ist gestern der Hauptscheinwerfer ausgefallen.
Ich habe mich dann auf die Fehlersuche begeben und beim abnehmen der Scheinwerfermaske habe ich festgestellt das der Wiederstand am Kabelbaum zwischen der Standlichtbirne und der Versorgungsleitung von der Lichtmaschine komplett abgebrannt ist.
Jetzt habe ich bei Yamaha angerufen und denen den Fehler erklärt. Die meinten das der Fehler vom Glichrichter kommen könnte der die Überspannung nicht mehr richtig runter regelt. Und leider bekommt man den Kabelbaum für eine yamaha tt600r Baujahr 2002 nur komplett. der kostet dann gleich 180 euro.
Kenn sich jemand mit dem Fehlerbild aus und kann mir weiterhelfe? Hat vielleicht jemand einen Schaltplan vom Kabelbaum oder das defekte Einzelstück mit dem Wiederstand zuhause?
Wäre echt super wenn sich jemand meldet.
Mfg
Daniel R.
danirahn
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 9. Mai 2013, 10:35

Re: defekt des Vorderlichts. Bitte um Hilfe

Beitragvon neo » Di 21. Mai 2013, 11:11

Hallo Daniel, Ersatz gibt es günstig bei Motoritz.
Die Elektrik kann man durchmessen.
Ist der Kabelbaum komplett geschmort ?
Benutzeravatar
neo
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 205
Registriert: So 16. Dez 2012, 17:41

Re: defekt des Vorderlichts. Bitte um Hilfe

Beitragvon Roland » Mi 12. Jun 2013, 19:46

Mal eine andere Frage: Warum sollte für die Standlichtbirne ein Widerstand verbaut sein? Das Teil braucht in der Spannung nicht begrenzt zu werden, die Lampe ist doch 12V/10W.
Roland
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 16:06

Re: defekt des Vorderlichts. Bitte um Hilfe

Beitragvon paul » Mi 12. Jun 2013, 19:48

Roland hat geschrieben:Mal eine andere Frage: Warum sollte für die Standlichtbirne ein Widerstand verbaut sein? Das Teil braucht in der Spannung nicht begrenzt zu werden, die Lampe ist doch 12V/10W.


Ist ab Werk vorhanden, ein Sonderfall und nur bei der TTR ( hat keine Batterie ) = Modell DJ01

Geht aber ev. zum Abblendlicht, habe den Schaltplan nicht vor Augen 8)
Grüße Paul ...

Bild---Dirty Old Man # 3 & member of "Transylvanian Dirtmasters"Bild & founder of winTTercamp


Die beste Zeit ist jetzt .....
Benutzeravatar
paul
Moderator....oder so
Moderator....oder so
 
Beiträge: 3386
Beiträge: 9
Registriert: Do 13. Apr 2006, 06:21

Re: defekt des Vorderlichts. Bitte um Hilfe

Beitragvon Roland » Mi 12. Jun 2013, 20:05

Ach so, ich habe die "einfache Variante" als E, und meine CR hat eine Batterie im LuFi-Kasten =)
Danke für den Aufklärungsunterricht =).

Gruß, Roland
Roland
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 16:06


Zurück zu Tipps und Tricks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste