Was haben die getan?

Moderator: Forum-Wächter

Was haben die getan?

Beitragvon Padoing » Mi 8. Mai 2013, 19:50

Jetzt hab ich mir nach zwei Wochen Rep heute die Karre wiedergeholt. Vorher konnte ich den Kicker locker treten. Ich konnte ihn nach ganz unten durchtreten, ich habe den OT finden können, ab und an hat ein Ventildeckel ein freundliches kurzes Fump gemacht. und beim etwas lauteren Klicken war der richtige Punkt zum Kicken gefunden. Jetzt kann ich den Kicker gar nicht mehr weiter als bis zum ersten Festsitzen durchtreten, er kommt auch nicht mehr etwas höher dann, und mein Gewicht reicht nicht mehr aus, um überhaupt noch den Kicker durchzutreten. Vor der Werkstatt bin ich noch selber gestartet, da war sie kalt, ich fand es schon reichlich schwerer als ich es gewohnt bin. Dann habe ich aber noch was eingekauft auf dem Heimweg. Warm ging dann gar nichts mehr. Mein Oberschenkel ist Mus, ich musste mich einsammeln lassen, und habe die übliche Häme kassiert, von wegen Frau und ankicken und sowas wie echt schlechte Laune. Was haben die mir da so dermaßen verstellt, dass jetzt mein Gewicht nicht mehr ausreicht, selbst nicht mit Schwung, ich habe sogar mit links noch auf der Raste gestanden, um noch mehr Kraft/Schwung zu kriegen, was haben die da gemacht... und wie kriegt man das wieder hin, dass mein Gewicht den Kicker überwindet...
Schöner fahren.
Benutzeravatar
Padoing
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 36
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 11:41
Wohnort: Berlin

Re: Was haben die getan?

Beitragvon paul » Mi 8. Mai 2013, 20:45

Was ist das denn für eine Werkstatt !?

siehe
viewtopic.php?f=1&t=5775&p=52406&hilit=deko+zug#p52393
Grüße Paul ...

Bild---Dirty Old Man # 3 & member of "Transylvanian Dirtmasters"Bild & founder of winTTercamp


Die beste Zeit ist jetzt .....
Benutzeravatar
paul
Moderator....oder so
Moderator....oder so
 
Beiträge: 3386
Beiträge: 9
Registriert: Do 13. Apr 2006, 06:21

Re: Was haben die getan?

Beitragvon mannikiel » Mi 8. Mai 2013, 22:05

Abgesehen davon: Was sollten sie denn tun, und was steht auf der Rechnung ? Wenn neuer Kolben drin ist, und/oder neue Ringe, dann ist es natürlich schwerer zu treten als nach 30000km... 8)
Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine 5 Sinne.
Unsinn, Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....
Benutzeravatar
mannikiel
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1137
Beiträge: 1
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 01:51

Re: Was haben die getan?

Beitragvon Schmied » Mi 8. Mai 2013, 22:27

Dekozug scheint verkehrt eingestellt zu sein.

Wenn der zu lose ist, trittst du gegen die Kompression, durch beharlichen Druck auf die Tretkurbel kann man die zwar überwinden,

aber genau das soll die Deko-Einrichtung ja erleichtern.

Und wenn es nicht Klack sagt spricht das ebenfalls für meine Vermutung.
Gruß Krischan

Ist das Mopped gesund,
freut sich der Mensch.
Schmied
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1784
Beiträge: 1
Registriert: Do 1. Apr 2010, 08:19
Wohnort: bei Mölln Lbg.

Re: Was haben die getan?

Beitragvon Padoing » Do 9. Mai 2013, 05:56

Also, es war extra eine Yamaha Werkstatt, eine Empfehlung hier aus dem Forum. Sie sollten " das Startverhalten " machen, sie wollte warm nicht mehr anspringen . Nachzulesen in meinem letzten Beitrag.
In der Rechnung steht jetzt :Kickstarter Teil erneuert. Unter Teile sind aufgeführt: Nabe Kickstarterkurbel, Ritzel 15Z Teilung 520, Feinw. sowie DID X- Ringkg&b 520VX2/122. Und noch Kera Steath 44Z Teil 520.

Sie springt ja auch tatsächlich gut an, wenn ich den Punkt kraftmäßig überwunden bekomme. Mein Freund hat sie sofort anbekommen, der hat mehr Gewicht und wohl auch mehr Kraft. Vielleicht ist es ja doch mein Geburtsfehler, dass ich es nicht kann.
Schöner fahren.
Benutzeravatar
Padoing
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 36
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 11:41
Wohnort: Berlin

Re: Was haben die getan?

Beitragvon Schmied » Do 9. Mai 2013, 07:26

Prüf das Dekozugspiel wenn der Motor dort steht wo es klacken sollte,

das ist genau nach dem Kompressionstakt.

Das Spiel soll nun ca 1,5mm betragen. am Zug bzw. Hebel am Kopf
Gruß Krischan

Ist das Mopped gesund,
freut sich der Mensch.
Schmied
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1784
Beiträge: 1
Registriert: Do 1. Apr 2010, 08:19
Wohnort: bei Mölln Lbg.

Re: Was haben die getan?

Beitragvon Schmied » Di 14. Mai 2013, 17:59

Tja, wenn er ab is iss er ab :!:

Die traurige Gewissheit haben wir jetzt.
Gruß Krischan

Ist das Mopped gesund,
freut sich der Mensch.
Schmied
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1784
Beiträge: 1
Registriert: Do 1. Apr 2010, 08:19
Wohnort: bei Mölln Lbg.

Re: Was haben die getan?

Beitragvon Hénéré » Mi 15. Mai 2013, 14:06

Auf die Raste stellen ist eher kontrproduktiv. Du hast mehr Schwung(masse) wenn der linke Haxen auf dem Boden bleibt.

Stell das Spiel des Dekozuges ein, dann ist Ruhe. Also wieder laut aus dem Auspuff.
Grusels, Henner
Alle meine Beiträge hier berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Admin xt600.de und xt-foren.de
Benutzeravatar
Hénéré
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1238
Beiträge: 2
Registriert: So 19. Dez 2010, 23:15
Wohnort: Gräfenbergerhüll


Zurück zu Tipps und Tricks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron