ttr gabelfedern im sumo einsatz

Moderator: Forum-Wächter

ttr gabelfedern im sumo einsatz

Beitragvon Tillivanilli » Mo 6. Mai 2013, 20:02

Hi
bin neu hier fahre ein ttr mit 17zollern und einer 320er bremsscheibe .
ich wollte mir andere gabelfedern hollen weil mir die originalen zu weich sind mit der dicken bremsscheibe wollte mal fragen ob jemand erfahrungen hat mit wilbers gabelfedern oder andern im sumo bereich ?
Tillivanilli
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 19:19

Re: ttr gabelfedern im sumo einsatz

Beitragvon Frank(Y) » Mo 6. Mai 2013, 22:20

Hallo, Willkomen im Forum!

Ich würde die Gabel zum Profi schicken. Sag was du willst, gib dein Körpergewicht an und dann wirst du die optimale Lösung bekommen. Eine Feder aus dem Zubehör kostet ungefähr 100 Euro - optimiert ist die dann noch lange nicht. Franzracing und Konsorten haben entsprechende Erfahrungswerte - kein Vergleich zum Selbstgefuckel! Mit 160 Euro wirst du dann wohl dabei sein!
Grüße - dat Franky
BildCodename "Kopfloser Racer"
Benutzeravatar
Frank(Y)
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 2971
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 22:34
Wohnort: Sauerland

Re: ttr gabelfedern im sumo einsatz

Beitragvon Torn » Di 7. Mai 2013, 05:30

vor allem gleich mit abstimmen und überhohlen lassen - kostet dich insgesamt unwesentlich mehr, als wenn du selber pfuschst und hast mindestens 2 Jahre Ruhe (Hobbyeinsatz)!
Torn
 

Re: ttr gabelfedern im sumo einsatz

Beitragvon Schmied » Di 7. Mai 2013, 07:10

Und falls mal etwas undicht wird, hat man auchnoch Garantie.

..woher ich das nu wieder weiss... :pff:

Am meisten entschädigt es, wenn man die Rechnung mit 00,00 liest. :lol:
Gruß Krischan

Ist das Mopped gesund,
freut sich der Mensch.
Schmied
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1784
Beiträge: 1
Registriert: Do 1. Apr 2010, 08:19
Wohnort: bei Mölln Lbg.

Re: ttr gabelfedern im sumo einsatz

Beitragvon Pedro » Di 7. Mai 2013, 16:03

Moin,

die Anderen haben schon recht.

Mir war die TTR Gabel mit der Sumo-Geschichte auch zu weich.
Da muss ein Fachmann ran und dann auch gleich noch am besten die Druck und Zugstufeneinstellung grob ansagen.
Dann hat man erst die Basis um das individuelle Set-Up zu finden.
Gruß,
Peter

Sixth Member of "Dirty Old Men" Bild
(Codename: "the polisher" )
Benutzeravatar
Pedro
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 3424
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Aug 2007, 22:09
Wohnort: Cuxland

Re: ttr gabelfedern im sumo einsatz

Beitragvon Tillivanilli » Di 7. Mai 2013, 18:17

danke für die antworten :wink:
ich bin leider azubi und hab net so viel kohle iner tasche ....
was für federn könnt ihr den aus dem zubehör empfehlen ?
Tillivanilli
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 19:19

Re: ttr gabelfedern im sumo einsatz

Beitragvon Frank(Y) » Di 7. Mai 2013, 18:24

Auch da würde ich Wilbers oder so ...anrufen! Bevor du dir ne Feder kaufst die dann noch weicher als orginal ist. Kann man die in der TTR nicht mit etwas Bastelwerk mehr vorspannen - das dürfte für deine Zwecke doch reichen - willst ja nich innen Wettbewerb :roll: 10er Öl und 10mm weniger Luftkammer und scho passt dat!
Grüße - dat Franky
BildCodename "Kopfloser Racer"
Benutzeravatar
Frank(Y)
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 2971
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 22:34
Wohnort: Sauerland

Re: ttr gabelfedern im sumo einsatz

Beitragvon Tillivanilli » Di 7. Mai 2013, 18:41

ne in wettberwerb will ich nicht :) ich glaub das werde ich auch erstmal ausprobieren mit dem anderen öl und vorspannen und wenns mir nicht gefällt dann muss ich mal bei wilbers oder franzracing anrufen :positive: danke für die antworten
Tillivanilli
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 19:19


Zurück zu Tipps und Tricks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste