Seitenständer

Moderator: Forum-Wächter

Seitenständer

Beitragvon Frank64 » Sa 27. Apr 2013, 05:36

Moin zusammen,
ich muss mit meiner neuen tt 600 59x zum TÜV. Alles kein Problem sagt der vorab schonmal, aber: Der Seitenständer klappt nicht hoch. Bei mir fehlt das Blech, welches normalerweise - zumindest in meiner düsteren Erinnerung zwischen Feder und dem Pinn am Rahmen, wo die eingehängt wird, sitzt. Ich habe jetzt ein bisschen rumexperimentiert da selbst was zu basteln, allein hinter das Prinzip komme ich nicht.
Kann mir jemand mit einfachen Worten, oder vielleicht mit 1 -2 Bildern weiterhelfen?

Vielen Dank,
Frank
Frank64
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 05:17

Re: Seitenständer

Beitragvon Hénéré » Sa 27. Apr 2013, 13:03

Der muss nicht von selbst hochklappen, wenn er mit einem Schalter ausgerüstet ist, damit das losfahren mit ausgeklapptem Ständer unmöglich wird.
Grusels, Henner
Alle meine Beiträge hier berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Admin xt600.de und xt-foren.de
Benutzeravatar
Hénéré
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1238
Beiträge: 2
Registriert: So 19. Dez 2010, 23:15
Wohnort: Gräfenbergerhüll

Re: Seitenständer

Beitragvon HarryII » Sa 27. Apr 2013, 18:02

Hallo Frank,
die alte TT600 59x hatte diese Hebelei nicht. Schau dir in den Microfiche die Unterschiede an.
Du brauchst die Schraube mit einem Stift an dem der Federhalter anschlägt, und eine Doppelfeder, es könnte ja eine brechen!
Über diese Seite findest du die Teilelisten/Bilder und du kannst die Unterschiede erkennen:
http://www.yamaha-ersatzteil.de/index.php

Viel Erfolg
HarryII
Benutzeravatar
HarryII
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 51
Registriert: So 1. Jul 2007, 12:57
Wohnort: 66693


Zurück zu Tipps und Tricks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste