Jetzt hab ich aber drei Probleme und null Ahnung. Ich lass mir leider immer viel zu viel an "notwendigen" Reparaturen verkaufen, und möchte mich gerne etwas für das Gespräch mit meiner zukünftigen Werkstatt rüsten.
1) Öl läuft aus. Seit ner Woche, immer wenn sie warm ist und ich dann parke. Erst nur ein, zwei Tropfen. Jetzt zirka 1 kleines Schnapsglas. Wird mehr. Nein, ich weiß leider nicht, wo es herkommt, die Karre ist noch zu dreckig vom Winter. Es sammelt sich unten in der Schutzschale, sucht sich dort den tiefsten Punkt und tröpfelt dann am Ende der Schale auf den Asphalt. Nur ne Dichtung hinüber?
2) Sie startet, will aber nicht - wie sonst - richtig angehen, wenn sie kalt ist. Nach 10, 20 mal kicken hustet sie sich irgendwann ins Leben. Ich muss im Gegensatz zu sonst zusätzlich noch schnell Gas geben, genau das, was man eigentlich nicht tun sollte. Das erst seit zwei Tagen, bis dahin kam sie beim ersten oder zweiten Kick, ohne dass ich am Gaszug spielen musste. Wenn sie warm ist, keine Startprobleme.
3) Der zweite Gang springt seit neusetem gerne beim Hochschalten in den Leerlauf zurück. Im Stand ist es schwer bis unmöglich, aus dem ersten Gang heraus in den Leerlauf zu schalten.
Für Tipps, mit denen ich ein gepflegtes Halbwissen vortäuschen kann, dankt: Ute