Tankrucksack und Tankentlüftung

Moderator: Forum-Wächter

Tankrucksack und Tankentlüftung

Beitragvon Maybach » Fr 28. Dez 2012, 22:47

So, nun habe ich die Suchfunktion über eine Stunde gequält und bin nicht fündig geworden. daher die Frage hier an die Experten: wie macht ihr das mit einem Tankrucksack auf einem Takdeckel einer TT600E mit dem Entlüftungsschlauch? Gibt es da irgenwelche Tricks und Kniffe, dass der Schlauch nicht abknickt?

Bin gespannt ...

Maybach
Maybach
 

Re: Tankrucksack und Tankentlüftung

Beitragvon PaTTRick » Sa 29. Dez 2012, 01:00

Also ich hab den Tuareg von Hein Gerike drauf und der wird bei meiner TTR einfach so hingeschnallt, dass der Schlauch gerade nicht gequetscht wird.....
sollte das bei deinem Tankrucksack so nicht funktionieren, dann evtl n stückchen rohrbogen??? das verbindest mit nem Stück Schlauch mit dem Tankdeckel, so dass das Rohr am Deckel anliegt und nach dem Stück rohr wieder mit Schlauch bis da hin, wo du´s haben willst versteht man , wie ich´s meine???

MfG da Patrick
TT 600 R: wie´n guter Schuh: reintreten und wohlfühlen
Benutzeravatar
PaTTRick
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1536
Beiträge: 5
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 21:52
Wohnort: 91154 Roth

Re: Tankrucksack und Tankentlüftung

Beitragvon Torn » Sa 29. Dez 2012, 05:13

Haben nicht abschließbare Tankdeckel eine innenliegende Entlüftung? Da würde ich evtl. eher drauf zurückgreifen....
Torn
 

Re: Tankrucksack und Tankentlüftung

Beitragvon Schmied » Sa 29. Dez 2012, 05:38

Manche haben auch seitlich`n Abgang :lol:

Bei Freunden des Tankrucksackes habe ich auch schon eine Schutzhülse verbaut gesehen.

Das war dann ein Stück längs geteilter Schlauch bzw. Kunststoffrohr,

das befestigt man am Gepäck

und es entsteht eine art Tunnel,

mit Lebensraum für den Schlauch.
Gruß Krischan

Ist das Mopped gesund,
freut sich der Mensch.
Schmied
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1784
Beiträge: 1
Registriert: Do 1. Apr 2010, 08:19
Wohnort: bei Mölln Lbg.

Re: Tankrucksack und Tankentlüftung

Beitragvon Amum » Sa 29. Dez 2012, 10:05

bei der tts habe ich einfach den schlauch abgemacht. probefahrt gemacht...
ging alles super. bis nach rumänien und zurück.
"Aber so isser halt der Konservative, der kann nicht denken - das sind Reflexe" - Volker Pispers
Benutzeravatar
Amum
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 178
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 19:59
Wohnort: Bielefeld

Re: Tankrucksack und Tankentlüftung

Beitragvon Maybach » Di 5. Mär 2013, 16:29

Nochmal zum TZhema Tankrucksack. natürlich habe ich einen: den guten alten Harro, der auch wudnervoll auf meine XSsen passt. Nur die Anprobe auf der TT verlief wenig erfolgreich.
Auch ein test mit dem Held Turano war nicht zielführend. Welches Modell wird denn von den Experten angeraten?

Gruß

Maybach
Maybach
 

Re: Tankrucksack und Tankentlüftung

Beitragvon Pedro » Di 5. Mär 2013, 18:10

Moin,

ich hab für meine Enduros so einen:

http://www.hein-gericke.de/tuareg-spezial.html

Meiner hat allerdings eine Befestigung per Halteriemen.
Magnete halten so schlecht an Plastik. :)

Zur Zeit hab ich den auf meiner Cagiva drauf.
Die Grundplatte lasse ich wegen des Gefummels mit den Riemen immer dran.
Dank großer Öffnung kann man dann auch noch tanken.
Der Tankrucksack wird dann mit einem Reißverschluss "angedockt" .
Gruß,
Peter

Sixth Member of "Dirty Old Men" Bild
(Codename: "the polisher" )
Benutzeravatar
Pedro
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 3424
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Aug 2007, 22:09
Wohnort: Cuxland

Re: Tankrucksack und Tankentlüftung

Beitragvon PaTTRick » Di 5. Mär 2013, 23:39

Den hab ich auch ....
Halteriemen sind dabei .... allerdings mehr schlecht als recht..(nicht TTauglich ).. gehste in den Baumarkt nimmste so n Stück´n 5€ Spanngurt und der passt dann zu den Zurrschnallen am Rucksack
hält bei mir Bombensicher....
Sowohl auf Großem als auch kleinem Tank
Hatte ihn auch schon aufs Heck geschnallt.... wenn man nur mal für die kleine Tour ohne Karte was aufladen möchte....
im stehend fahren stört er mich ... ansonsten integriert er sich wunderbar :)

MfG da Patrick
TT 600 R: wie´n guter Schuh: reintreten und wohlfühlen
Benutzeravatar
PaTTRick
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1536
Beiträge: 5
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 21:52
Wohnort: 91154 Roth

Re: Tankrucksack und Tankentlüftung

Beitragvon Maybach » Mi 6. Mär 2013, 11:04

Danke erstmal.

Hat jemand schon Erfahrungen mit den Enduristan-Tankrucksäcken gemacht?

Gruß

Maybach
Maybach
 

Re: Tankrucksack und Tankentlüftung

Beitragvon Pedro » Mi 6. Mär 2013, 11:45

Moin,

ich hab mir den Enduristan Sandstorm auf deren Homepage mal angesehen.
Ich würde behaupten, der passt nicht auf die TT.

Für die runden Endurotanks gibt es kaum was Passendes, der Tuareg war einer der Rucksäcke der noch am Besten zu der Tankform passte.
Gruß,
Peter

Sixth Member of "Dirty Old Men" Bild
(Codename: "the polisher" )
Benutzeravatar
Pedro
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 3424
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Aug 2007, 22:09
Wohnort: Cuxland

Nächste

Zurück zu Tipps und Tricks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste