michelin ac 10

Moderator: Forum-Wächter

michelin ac 10

Beitragvon bbm » Mi 4. Apr 2012, 19:36

moin moin liebe jünger der tt,bin ja seid neuestem michelin ac 10 besitzer,dank jochen,hab da mal ne frage: der is ja nur recht grob,klar,aber is das normal das der in der kurve,wie soll ich sagenn kippt???
also gerade aus,ok,aber in der kurve,zumindestens langsame,kippt der zu seite ein,also linkskurve nach links,rechts.... kommt das von den stollen???also nicht der reifen kippt einknickt oder sonstige bewegeung,sonderm als ob das moped übern punkt weg is und rüber kippt,hoffe ich hab das verständlich beschrieben!!!! thx a lot im voraus1
..wer rechtschreibfehler darf sie behalten!!! ..achja...eine helfende hand,ist am ende deines armes!!!!
TT600S 4LW 1996
Benutzeravatar
bbm
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 462
Registriert: Do 23. Jun 2011, 22:02
Wohnort: kneheim-nieholte

Re: michelin ac 10

Beitragvon Frank(Y) » Mi 4. Apr 2012, 19:57

Jo, da gewöhnst du dich dran wenn du öfters auf Hardcorestolle fährst!
Grüße - dat Franky
BildCodename "Kopfloser Racer"
Benutzeravatar
Frank(Y)
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 2971
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 22:34
Wohnort: Sauerland

Re: michelin ac 10

Beitragvon bbm » Mi 4. Apr 2012, 20:02

ok kenn das von den t63 garnicht,aber die sind ja auch nicht gaaanz so knorrig,
..wer rechtschreibfehler darf sie behalten!!! ..achja...eine helfende hand,ist am ende deines armes!!!!
TT600S 4LW 1996
Benutzeravatar
bbm
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 462
Registriert: Do 23. Jun 2011, 22:02
Wohnort: kneheim-nieholte

Re: michelin ac 10

Beitragvon julius » Mi 4. Apr 2012, 21:52

AC10 ist trotz Zulassung nicht für Asphalt gedacht. Zumindest nicht bist die Stollen sich halbieren. Im Gelände sind die besten die ich je gefahren hab. Aber am Anfang auch auf Schotterpisten hat man ein Schaukel Gefühl. Man gewöhnt sich dran.
Gruß Julius

Second member of "Dirty Old Men" Bild and founder member of "TDM"Bild

(code-name: "crash test dummy")
Benutzeravatar
julius
Forum Guru
Forum Guru
 
Beiträge: 1885
Beiträge: 5
Registriert: Mo 16. Jan 2006, 23:21
Wohnort: Pulheim

Re: michelin ac 10

Beitragvon bbm » Do 5. Apr 2012, 04:03

ok danke für die antworten
..wer rechtschreibfehler darf sie behalten!!! ..achja...eine helfende hand,ist am ende deines armes!!!!
TT600S 4LW 1996
Benutzeravatar
bbm
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 462
Registriert: Do 23. Jun 2011, 22:02
Wohnort: kneheim-nieholte

Re: michelin ac 10

Beitragvon bbm » Sa 7. Apr 2012, 18:52

..also hab heutemal beide räder draufgehabt,hinten und vorne,den ac 10,und bin dann mal lustig durch wald und wiese und frag mich nciht wo gewesen....meine fresse,die reisen ja überall durch,unglaublich...also bin noch nie so einen reifen im gelände gefrahren..aber....auch noch nie so einen reifen auf der strasse,meine fresse,gerade aus kein problem,ausser jede längrille zeigt der an,und in kurven...naja.....sher kompromißloser reifen,nur gelände aber da richtig,strasse echt mit vorsicht zu genießen,denke im regen geht der garnciht!!!!
..wer rechtschreibfehler darf sie behalten!!! ..achja...eine helfende hand,ist am ende deines armes!!!!
TT600S 4LW 1996
Benutzeravatar
bbm
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 462
Registriert: Do 23. Jun 2011, 22:02
Wohnort: kneheim-nieholte

Re: michelin ac 10

Beitragvon paul » Sa 7. Apr 2012, 19:31

bbm hat geschrieben:strasse echt mit vorsicht zu genießen,denke im regen geht der garnciht!!!!


Doch, geht auch.
Da gewöhnst Du dich auch noch dran.
Ich bin damit 440 km von Zeven zum winTTertcamp nach Holland und zurück gefahren.
Grüße Paul ...

Bild---Dirty Old Man # 3 & member of "Transylvanian Dirtmasters"Bild & founder of winTTercamp


Die beste Zeit ist jetzt .....
Benutzeravatar
paul
Moderator....oder so
Moderator....oder so
 
Beiträge: 3386
Beiträge: 9
Registriert: Do 13. Apr 2006, 06:21

Re: michelin ac 10

Beitragvon bbm » Sa 7. Apr 2012, 19:34

paul mal ne frage du hast den ja auch,wie lnge hält der den so ??? lange lebenserwartung traue ich dem nicht zu wenn man des öfteren auffe strasse fährt denk ich???2500 km schafft der das ???
..wer rechtschreibfehler darf sie behalten!!! ..achja...eine helfende hand,ist am ende deines armes!!!!
TT600S 4LW 1996
Benutzeravatar
bbm
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 462
Registriert: Do 23. Jun 2011, 22:02
Wohnort: kneheim-nieholte

Re: michelin ac 10

Beitragvon paul » Sa 7. Apr 2012, 19:48

Ja geht, wird aber schwierig und wie mit dem Benzinverbrauch sehr abhängig von der Gasdosierhand des Fahrers.

Es macht aber wenig Sinn, mit einen solchen Reifen regelmäßig auf Straße zur Arbeit zu fahren, dafür hat man ja den 2. Radsatz 8)
Und den Vorderreifen kannst Du im normalen Straßeneinsatz schon nach 1000 km wechseln oder du bremst nur hinten.

Aber ich kaufe mir den auch wieder - Spaß ohne Ende in Langensteinbach ( geht natürlich mit Metzeler SDE oder ähnlichen genauso )
Grüße Paul ...

Bild---Dirty Old Man # 3 & member of "Transylvanian Dirtmasters"Bild & founder of winTTercamp


Die beste Zeit ist jetzt .....
Benutzeravatar
paul
Moderator....oder so
Moderator....oder so
 
Beiträge: 3386
Beiträge: 9
Registriert: Do 13. Apr 2006, 06:21

Re: michelin ac 10

Beitragvon bbm » Sa 7. Apr 2012, 19:55

deswegen hab ich ja auch 2 sätze liegen.....dein rad kommt übrigends demnächst,such noch n karton dafür.......
..wer rechtschreibfehler darf sie behalten!!! ..achja...eine helfende hand,ist am ende deines armes!!!!
TT600S 4LW 1996
Benutzeravatar
bbm
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 462
Registriert: Do 23. Jun 2011, 22:02
Wohnort: kneheim-nieholte

Nächste

Zurück zu Tipps und Tricks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron