Dritter Weg?

Moderator: Forum-Wächter

Dritter Weg?

Beitragvon Moses » Mo 6. Feb 2012, 08:27

Guten Morgen.

Heute mal eine kurze Technik-Frage an Euch:

Vor einiger Zeit habe ich mein Motorrad (drei Jahre alt, 6.800 km) nach einer ausgiebigen Wäsche in der warmen Garage abgestellt.

Gestern Abend (-10 Grad) wollte ich das Mopped kurz bewegen, musste aber feststellen, dass dies nicht ohne Problem möglich war.

Vermutlich ist die hintere Bremse (Scheibe) fest.

Ich denke daher, dass sich nach dem Putzen Feuchtigkeit an der Zange gebildet hat und nun der Kolben festsitzt.

Gibt es außer der radikalen (rollen lassen und fest in die Bremse einsteigen) und der weichen (Demontage der Zange etc.) Methode noch einen dritten Weg der Ingangsetzung, der mir momentan nicht einfallen will??

Vielen Dank für Eure Hilfe vorab.

mo
Moses
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 81
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 21:45

Re: Dritter Weg?

Beitragvon julius » Mo 6. Feb 2012, 09:10

Ja, Neu kaufen :pff: :-:
Gruß Julius

Second member of "Dirty Old Men" Bild and founder member of "TDM"Bild

(code-name: "crash test dummy")
Benutzeravatar
julius
Forum Guru
Forum Guru
 
Beiträge: 1885
Beiträge: 5
Registriert: Mo 16. Jan 2006, 23:21
Wohnort: Pulheim

Re: Dritter Weg?

Beitragvon TTBastard » Mo 6. Feb 2012, 10:04

Hallo Moses!

Warum so viel Gedanken machen?
Die Bremsklötze haben mit der Scheibe reagiert (angerostet). Mach es wie alle und klopf mal ein wenig mit dem Kunststoffhammer auf den Bremssattel. Da müßte das Rad gleich wieder drehen.
Grüße vom Harzrand
Dirk
Benutzeravatar
TTBastard
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 26. Jan 2012, 16:39

Re: Dritter Weg?

Beitragvon Moses » Mo 6. Feb 2012, 10:25

Mache ich mal.

Ansonsten getrennt voneinander: Kriechöl und Wärme....

Wird schon funzen.

Danke.

mo
Moses
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 81
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 21:45

Re: Dritter Weg?

Beitragvon jota » Mo 6. Feb 2012, 13:51

kriechöl an der bremsanlage ? :pff:
"Übrigens, das ist so eine Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: in Bestattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen: "Herzliches Beileid"."
jota
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 429
Registriert: Fr 12. Jan 2007, 00:22
Wohnort: Duisburg

Re: Dritter Weg?

Beitragvon Moses » Mo 6. Feb 2012, 15:45

Streiche Kriechöl und setze lösenden Reiniger ohne Zusatzaromen! :D

Und hinterher Bremsenreiniger latürnich plus vorsichtig warmfahren...... :mrgreen:
Moses
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 81
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 21:45


Zurück zu Tipps und Tricks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron