TT/R gekauft! Frage zur Öltemperatur!

Moderator: Forum-Wächter

TT/R gekauft! Frage zur Öltemperatur!

Beitragvon Moses » Fr 27. Jan 2012, 12:48

Moin, Mädels und Junx.

An dieser Stelle mal kurz ein Lob an Euch:

ich bin noch nicht so lange hier im Forum, hatte aber schon einige Fragen und bekam immer schnell und kompetent Antworten von Euch.

Dafür ein großes Merci :o .

__

Nun scheint es soweit zu sein:

ich habe das erste Mal "blind" ein Mopped gekauft und innerhalb der nächsten zwei Wochen soll es hier vor Ort sein.

Aber ich muß mich etwas korrigieren: natürlich nur halb-blind, da mir

1. Fotos und die Historie zum Krad bekannt sind

und

2. dankenswerter Weise ein Kollege (600 km von mir entfernt) seine Augen lieh und sich das Krad vor Ort ansah. Da er selbst eine DR 650 fährt.....

Insofern werde ich wohl in naher Zukunft noch öfter hier unterwex sein und evtl. die ein oder andere Frage loswerden wollen.

__

Eine davon stellt sich schon jetzt:

fahrt Ihr Eure Moppeds nach Gefühl warm oder habt Ihr einen Öltemperaturanzeiger verbaut?

Sofern ja: welchen?

__

Vielen Dank vorab :mrgreen:

mo
Moses
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 81
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 21:45

Re: TT/R gekauft! Frage zur Öltemperatur!

Beitragvon dagoolli » Fr 27. Jan 2012, 13:09

nach gefühl (5-10km, je nach außentemperatur).
öltemperaturanzeige (RR im öltank) hab ich zwar auch, aber da interressiert mich eher die max-temp bzw. ausreichende temp zur ölstandskontrolle.
Gruß
Olaf

sapere aude!
Hätte Gott gewollt, dass ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich als Zäpfchen geboren!
Benutzeravatar
dagoolli
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 4920
Registriert: Di 14. Feb 2006, 07:58
Wohnort: 3298

Re: TT/R gekauft! Frage zur Öltemperatur!

Beitragvon mannikiel » Fr 27. Jan 2012, 13:47

Bei der XT350 hatte ich ein Ölthermometer dran, und schon bei etwa 10° Aussentemperatur kam ich im Warmfahrmodus nicht über 50°. Bringt also wenig, ausser nem schlechten Gewissen...
Jetzt (um die 0°) fahr ich nach Gefühl. Etwas warmlaufen lassen, 5km gaaaaanz sutsche, 5km etwas zügiger, 5km Halbgas und nach 20km spätestens gibts Feuer. Sonst wird der Pott eh nicht warm.
Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine 5 Sinne.
Unsinn, Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....
Benutzeravatar
mannikiel
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1137
Beiträge: 1
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 01:51

Re: TT/R gekauft! Frage zur Öltemperatur!

Beitragvon PaTTRick » Fr 27. Jan 2012, 14:05

also das "moto Deitail" billig Thermometer von Louis verliert die Dämpfungsflüssigkeit !!
Habs sage und schreibe 4 mal umgetauscht irgendwann wurds mir dann zu doof. Funtzt aber auch ohne Flüssigkeit einwandfrei.
wenn man den Preisunterschied zum RR anschaut, iss das Teil wohl okay.
allerdings war da was mit der Bestellnummer... wenn du bei Louis für die TT bestellst, bekommst du das falsche.
Musst mal die Suche hier foltern, da stehts drinnen.

Ach ja ich fahr eigentlich schon meistens nach Thermometer warm....... iss ja eh da.
Gekauft hab ichs aber auch wegen der max. Temperatur.
ist halt schon interessant, wie sich die Temperaturen so in den Lebenslagen des Mopeds verhalten.

MfG da Patrick
TT 600 R: wie´n guter Schuh: reintreten und wohlfühlen
Benutzeravatar
PaTTRick
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1536
Beiträge: 5
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 21:52
Wohnort: 91154 Roth


Zurück zu Tipps und Tricks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron