Maschine geht einfach aus

Moderator: Forum-Wächter

Maschine geht einfach aus

Beitragvon TTTreiber » Sa 10. Dez 2011, 17:50

Hallo,

bin neu hier im Forum unf habe mir letzte Woche ne 95er TT600 Belgarda gekauft mit 28.000 km auf dem Tacho ! Maschine springt super an ! Einen groben Massefehler habe ich beseitigt , weiß mir aber jetzt keinen Rat :
gestern nach 1km gab es einen lauten Knall am Auspuff und die Maschine ging aus ! Ließ sich nicht mehr starten ! Also nach hause geschoben , mal Zündkerzenstecker gezogen und hier und da mal gekuckt , da lief sie wieder ! Heute 30 km gefahren , Straße , Acker und Feldweg auf ein mal geht die Kiste wieder aus - aber ohne Knall ! Hat jemand da nen Tip für den Neuen ?
TTTreiber
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 18:21

Re: Maschine geht einfach aus

Beitragvon mannikiel » Sa 10. Dez 2011, 17:57

Immer nen C-Böller auf Tasche haben, damit kannst du den Knall nachholen. :lol:

Alternativ: Wenn sie ausgeht, Kerze rausschrauben (oder Ersatzkerze aus der Tasche holen :idea: ) in den Kerzenstecker stecken, an Masse halten, kicken und kucken, obs funkt.
Wenn ja, die Ablassschraube der Schwimmerkammer öffnen, und kucken, ob Sprit rausläuft.
Damit weißt du wenigstens, ob der Fehler an der Spritversorgung oder der Zündung liegt.
Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine 5 Sinne.
Unsinn, Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....
Benutzeravatar
mannikiel
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1137
Beiträge: 1
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 01:51

Re: Maschine geht einfach aus

Beitragvon Schmied » Sa 10. Dez 2011, 18:29

Willkommen im Forum

Ich tippe mal auf Dreck im Ansaugtrakt.

Luftfilter und Vergaser mal Fachmännisch reinigen,

das kann schon Wunder wirken.
Gruß Krischan

Ist das Mopped gesund,
freut sich der Mensch.
Schmied
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1784
Beiträge: 1
Registriert: Do 1. Apr 2010, 08:19
Wohnort: bei Mölln Lbg.

Re: Maschine geht einfach aus

Beitragvon dagoolli » Mo 12. Dez 2011, 16:52

wenns feucht war: einfach das zündkabel an spule und stecker vernünftig eindichten (silikon auf kabelisolierung und die gummikäppchen)! bekannter fehler, kriechstrom durch nässe verhindert zündfunken, trocknet nach n paar minuten stehen durch motorwärme wieder.
Gruß
Olaf

sapere aude!
Hätte Gott gewollt, dass ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich als Zäpfchen geboren!
Benutzeravatar
dagoolli
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 4920
Registriert: Di 14. Feb 2006, 07:58
Wohnort: 3298


Zurück zu Tipps und Tricks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste