Vergaser Tuning

Moderator: Forum-Wächter

Vergaser Tuning

Beitragvon Rainer » Mi 7. Dez 2011, 10:22

Hallo zusammen - kann mir jemand nen Tipp geben ob ich bei meiner TT 600 R - BJ 2000 - Belgarda - mit einem anderen Vergaser mehr Leistung bekomme ? wenn ja wieviel macht das aus ? und wie teuer ist das ca ? und wo bekomme ich den her ? Gruß Rainer
Rainer
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 09:57

Re: Vergaser Tuning

Beitragvon dagoolli » Mi 7. Dez 2011, 11:32

ja, benutze einfach mal die forum-suche mit den begriffen "mikuni" und "dellorto". da gips jede menge infos.
ansonsten herzlich willkommen und viel spaß und erfog hier.
Gruß
Olaf

sapere aude!
Hätte Gott gewollt, dass ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich als Zäpfchen geboren!
Benutzeravatar
dagoolli
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 4920
Registriert: Di 14. Feb 2006, 07:58
Wohnort: 3298

Re: Vergaser Tuning

Beitragvon Pedro » Mi 7. Dez 2011, 11:43

Moin,

ein kompetenter Ansprechpartner ist die Firma Kedo in Hamburg.

www.kedo.de

Man kann sehr gut mit denen telefonieren, manche Sachen sind nicht im Katalog, aber dennoch machbar.
Gruß,
Peter

Sixth Member of "Dirty Old Men" Bild
(Codename: "the polisher" )
Benutzeravatar
Pedro
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 3424
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Aug 2007, 22:09
Wohnort: Cuxland

Re: Vergaser Tuning

Beitragvon Frank(Y) » Mi 7. Dez 2011, 11:44

dagoolli hat geschrieben:ja, benutze einfach mal die forum-suche mit den begriffen "mikuni" und "dellorto". da gips jede menge infos.

.....vonne Gipsköpfe :wink:

Für den schmalen Geldbeutel ist das Stichwort "Evakuierungsbohrung" auch net schlecht :idea:
Grüße - dat Franky
BildCodename "Kopfloser Racer"
Benutzeravatar
Frank(Y)
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 2971
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 22:34
Wohnort: Sauerland

Re: Vergaser Tuning

Beitragvon Schmied » Mi 7. Dez 2011, 17:26

Willkommen im Forum :P

Veränderungen am Verdauungstrakt bieten durchaus Potenzial,

erfordern aber immer Feinabstimmung und einen gehörigen Erfahrungsschatz.

Den 3-5 PS stehen auch immer einige Kosten gegenüber,

da sich die gesamte Leistungsentfaltung verändert,

sollte man sich über das Ziel im klaren sein,

bevor man beginnt.
Gruß Krischan

Ist das Mopped gesund,
freut sich der Mensch.
Schmied
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1784
Beiträge: 1
Registriert: Do 1. Apr 2010, 08:19
Wohnort: bei Mölln Lbg.

Re: Vergaser Tuning

Beitragvon jota » Mi 7. Dez 2011, 18:44

und ohne ein paar tests auf dem leistungsprüfstand ist dat eh alles quatsch.
"Übrigens, das ist so eine Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: in Bestattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen: "Herzliches Beileid"."
jota
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 429
Registriert: Fr 12. Jan 2007, 00:22
Wohnort: Duisburg

Re: Vergaser Tuning

Beitragvon Frank(Y) » Mi 7. Dez 2011, 21:18

jota hat geschrieben:und ohne ein paar tests auf dem leistungsprüfstand ist dat eh alles quatsch.

Wieso das denn? Ob sie nun 44 oder 46 PS drückt ist doch nicht relevant, Hauptsache der lahme Orginalzustand wurde optimiert. Erfahrungswerte gibt es von der Bastelfront genug, die man durchaus 1:1 übernehmen kann. Wer den alten antiquierten Bock liebt, freut sich über eine spontanere Gasannahme und mehr muss auch nicht passieren. Für mehr PS lohnt kaum der Einsatz von Euros - die sind dann besser in ein moderneres Motorrad investiert!
Grüße - dat Franky
BildCodename "Kopfloser Racer"
Benutzeravatar
Frank(Y)
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 2971
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 22:34
Wohnort: Sauerland

Re: Vergaser Tuning

Beitragvon mannikiel » Mi 7. Dez 2011, 23:45

Habe da "woanders" 8) auch noch nen interessanten Link dazu gefunden:
http://www.xt600.de/xt_werkstatt/_sonst ... aser_2.pdf
Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine 5 Sinne.
Unsinn, Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....
Benutzeravatar
mannikiel
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1137
Beiträge: 1
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 01:51

Re: Vergaser Tuning

Beitragvon Frank(Y) » Do 8. Dez 2011, 00:06

...und da ist das Moped welches den Vergaser von der 59 drin hat:
Bild
Der Artikel ist bekannt und wurde auch schon umgesetzt, wobei der Leistungszuwachs nur durch den Vergaser etwas utopisch scheint und nur mit weiteren Massnahmen realistisch. 2/3 PS sind aber wohl drinne.
Grüße - dat Franky
BildCodename "Kopfloser Racer"
Benutzeravatar
Frank(Y)
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 2971
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 22:34
Wohnort: Sauerland

Re: Vergaser Tuning

Beitragvon dagoolli » Do 8. Dez 2011, 12:10

Gruß
Olaf

sapere aude!
Hätte Gott gewollt, dass ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich als Zäpfchen geboren!
Benutzeravatar
dagoolli
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 4920
Registriert: Di 14. Feb 2006, 07:58
Wohnort: 3298

Nächste

Zurück zu Tipps und Tricks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste