Vergaser Tuning

Moderator: Forum-Wächter

Re: Vergaser Tuning

Beitragvon jota » Do 8. Dez 2011, 13:00

Frank(Y) hat geschrieben:
jota hat geschrieben:und ohne ein paar tests auf dem leistungsprüfstand ist dat eh alles quatsch.

Wieso das denn? Ob sie nun 44 oder 46 PS drückt ist doch nicht relevant, Hauptsache der lahme Orginalzustand wurde optimiert. Erfahrungswerte gibt es von der Bastelfront genug, die man durchaus 1:1 übernehmen kann. Wer den alten antiquierten Bock liebt, freut sich über eine spontanere Gasannahme und mehr muss auch nicht passieren. Für mehr PS lohnt kaum der Einsatz von Euros - die sind dann besser in ein moderneres Motorrad investiert!


genau darum gehts ,was bringt das ganze rumgefrickel ohne zu wissen wie der motor abgestimmt ist zb. zu fett zu mager im teillastbereich usw. .vom gefühl kann man sich da nicht leiten lassen,ein lautes motorrad ist subjektiv gefühlt auch schneller als ein leises.
ohne vernünftige abstimmung kannste das mopped auch segnen lassen, und glauben das alles gut läuft.
"Übrigens, das ist so eine Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: in Bestattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen: "Herzliches Beileid"."
jota
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 429
Registriert: Fr 12. Jan 2007, 00:22
Wohnort: Duisburg

Re: Vergaser Tuning

Beitragvon Frank(Y) » Do 8. Dez 2011, 16:10

jota hat geschrieben:ohne vernünftige abstimmung kannste das mopped auch segnen lassen, und glauben das alles gut läuft.

Wie, Wat du hast dein Moped nicht segnen lassen - kein Wunder, dasset nich läuft :evil:

Du bist halt Gefühlsarm und auf einen Prüfstand angewiesen. Ich kann mich auf mein Gefühl verlassen. Eine spontanere Gasannahme merke ich noch, ob mit oder ohne lauten Auspuff. Dann hätten wir noch ruckelnde oder nicht ruckelnde Teillastbereiche, Endgeschwindigkeit und Kerzenbilder. Für den alten Eimer reicht´s. Für das gesparte Geld vom Prüfstand kauf ich mir nen Eis. :+:
Grüße - dat Franky
BildCodename "Kopfloser Racer"
Benutzeravatar
Frank(Y)
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 2971
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 22:34
Wohnort: Sauerland

Re: Vergaser Tuning

Beitragvon dagoolli » Fr 9. Dez 2011, 10:45

nu sei doch nicht immer so unwissenschaftlich!!!!
also ich war ja mehrere male auf dem prüfstand (siehe link oben), is mir aber auf die dauer auch zu teuer, weil ich ja eh ständig rumschraube und motoren wechsel ... und wenn die kiste nach meinem tuning gefühlt wesentlich besser läuft, durchzug, kerzenbild, öltemperatur und abgaswerte passen und dazu noch echte 170 auf der bahn bringt (nicht, dass ich das auf dauer fahren wollte oder würde), kanns so verkehrt nicht sein ...
über aufwand-nutzen brauchen wir in diesem zusammenhang nicht zu reden ... wirtschaftlich gesehen totaler unfug, aber fällt halt unter hobby!
Gruß
Olaf

sapere aude!
Hätte Gott gewollt, dass ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich als Zäpfchen geboren!
Benutzeravatar
dagoolli
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 4920
Registriert: Di 14. Feb 2006, 07:58
Wohnort: 3298

Re: Vergaser Tuning

Beitragvon Frank(Y) » Fr 9. Dez 2011, 11:32

dagoolli hat geschrieben:nu sei doch nicht immer so unwissenschaftlich!!!!

Bin ich gar nicht......nur digital: Geht / Geht nicht :evil:
Grüße - dat Franky
BildCodename "Kopfloser Racer"
Benutzeravatar
Frank(Y)
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 2971
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 22:34
Wohnort: Sauerland

Vorherige

Zurück zu Tipps und Tricks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste