Frank(Y) hat geschrieben:jota hat geschrieben:und ohne ein paar tests auf dem leistungsprüfstand ist dat eh alles quatsch.
Wieso das denn? Ob sie nun 44 oder 46 PS drückt ist doch nicht relevant, Hauptsache der lahme Orginalzustand wurde optimiert. Erfahrungswerte gibt es von der Bastelfront genug, die man durchaus 1:1 übernehmen kann. Wer den alten antiquierten Bock liebt, freut sich über eine spontanere Gasannahme und mehr muss auch nicht passieren. Für mehr PS lohnt kaum der Einsatz von Euros - die sind dann besser in ein moderneres Motorrad investiert!
genau darum gehts ,was bringt das ganze rumgefrickel ohne zu wissen wie der motor abgestimmt ist zb. zu fett zu mager im teillastbereich usw. .vom gefühl kann man sich da nicht leiten lassen,ein lautes motorrad ist subjektiv gefühlt auch schneller als ein leises.
ohne vernünftige abstimmung kannste das mopped auch segnen lassen, und glauben das alles gut läuft.