Moped durchchecken

Moderator: Forum-Wächter

Moped durchchecken

Beitragvon Josef » Mo 29. Aug 2011, 14:00

Hallo
Ich habe meine TTr jetzt 10 KKm und 2 Jahre . Hatte sie damals auf der Straße "gefunden". Mindestens 2 Jahre stand sie da an der gleichen Stelle, roch nach Urin und sah aus wie das Monster aus dem Moor. Kaufte sie damals für 400 Euro, nachdem ich den Besitzer recherchiert hatte. Jetzt lebt sie wieder und ich liebe sie.
Sie hat jetzt 21000 km. Ich würd sie jetzt im kommenden Herbst mal gründlich durchchecken. Ich bräuchte hier jetzt mal von den alten TTR-Recken Tips was ich denn alles checken ersetzen, prüfen sollte. Ich meine jetzt nicht die offentsichtlichen Dinge , die man von außen sieht (Bremsbacken, Kette ) sondern die Oldrider-Erfahrungswerte was man besser mal tum sollte sonst fliegt einem irgendwan die Dadad weg oder dieser Keil schert sich ab ..... Also Dinge die nicht im Handbuch stehen.


Danke für ein paar Tips

Gruß Josef
Zuletzt geändert von Josef am Mo 29. Aug 2011, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Josef
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 222
Registriert: So 14. Jun 2009, 19:22
Wohnort: Berlin

Re: Moped ucgchecken

Beitragvon Hénéré » Mo 29. Aug 2011, 14:04

Das hier wäre schon mal essentiell wichtig:
Artikel/Kontrolle_von_Muttern_und_Passfedern/a44.html
Grusels, Henner
Alle meine Beiträge hier berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Admin xt600.de und xt-foren.de
Benutzeravatar
Hénéré
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1238
Beiträge: 2
Registriert: So 19. Dez 2010, 23:15
Wohnort: Gräfenbergerhüll

Re: Moped durchchecken

Beitragvon scramblin_hennes » Mo 29. Aug 2011, 14:42

Ich würde mir alle Lagerstellen des Fahrwerks vornehmen
(prüfen, reinigen, schmieren oder ersetzen, je nachdem):
- Lenkkopflager (vor Allem unten)
- Radlager
- Schwingenlager
- Lager der Umlenkhebel und des Federbeins

Dann würde ich die Verbindungen zwischen Zündspule, Zündkabel und Kerzenstecker abdichten.

Und ich würde die Ansaugstutzen überprüfen und beim leisesten Verdacht beide wechseln.
Bild founder of the "Dirty Old Men"
Benutzeravatar
scramblin_hennes
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1328
Registriert: Mo 30. Okt 2006, 13:22
Wohnort: Bremen


Zurück zu Tipps und Tricks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste