Ansaugstutzen-Terror...!

Moderator: Forum-Wächter

Ansaugstutzen-Terror...!

Beitragvon Christoph » Do 4. Aug 2011, 16:04

Moin Leuts,

bin nagelneu hier und auf jeden Fall begeistert von dem Forum hier.
Ich habe alles durchsucht, doch für mein ganz spezielles Ansaugstutzen-Terror-Problem habe ich hier nichts gefunden.

Folgendes ist passiert. Ich habe mir eine sehr gut erhaltene TT600 S Bj.95 mit 18oookm gekauft, die nur ein Startprob in kaltem Zustand hatte.
Also Kerze neu, Lufi (K&N) sauber gemacht, Ventile gecheckt, alles soweit gut. Dann beide Vergaser im Ultraschallbad gehabt und mit Isoprop geschallt, waren vorher schon sehr sauber, danach aber richtig. Alle Einstellungen und Bedüsung waren und sind tiptop und original.
Dann das:
Alles wieder angebaut, war sie bereits im Chokebetrieb nur am sägen und zurückballern in den Primär-Gaser.
Per Bremsenreiniger tatsächlich Nebenluft detektiert und neu abgedichtet => Dennoch Nebenluft
Nagelneue Ansauger wg. den üblen Platzverhältnissen mit Hylomar montiert => Nebenluft
Die neuen Ansauger mit nagelneuen O-Ringen, die mit High-Temp-Sille eingeklebt, verbaut => Nebenluft und das nicht nur ein bisschen.
Ich kann hinsprühen wo ich will, die Drehzahl geht dann richtig ab, als ob da ein Scheunentor auf ist...!

Das kann doch gar nicht angehen, oder...? Alles neu und nur undicht...? Taugt dieser Lecktest per Bremsenreiniger etwa nichts...?

Ich geh echt am Stock und kann jede Hilfe gebrauchen...

Augenringen-Grüße,
Christoph aus Kiel
Christoph
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 15:51

Re: Ansaugstutzen-Terror...!

Beitragvon dagoolli » Do 4. Aug 2011, 16:41

ganz doofe frage:
ist das käppchen auf dem röhrchen des linken "saugers"?

äh, und natürlich herzlich willkommen und bereite dich auf diverse einladungen und tipps von paul vor :lol:
Gruß
Olaf

sapere aude!
Hätte Gott gewollt, dass ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich als Zäpfchen geboren!
Benutzeravatar
dagoolli
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 4920
Registriert: Di 14. Feb 2006, 07:58
Wohnort: 3298

Re: Ansaugstutzen-Terror...!

Beitragvon Christoph » Do 4. Aug 2011, 17:38

Hi dagoolli,

gibt keine doofen Fragen, nur berechtigte..! :-)
Ich habe das Käppchen gegen eine Schraube getauscht, für die ich vorher ein M4-Gewinde geschnitten habe, diese dann mit Hylomar eingeklebt.
Ich glaube, damit habe ich es allenfalls verschlimmbessert, evt. zieht sie doch am Gewinde vorbei.

Ich Schlaumeier werde wieder den Gummi-Pümpel montieren...

Grüße,
Christoph
Christoph
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 15:51

Re: Ansaugstutzen-Terror...!

Beitragvon scramblin_hennes » Do 4. Aug 2011, 19:01

Christoph hat geschrieben:...
Ich glaube, damit habe ich es allenfalls verschlimmbessert, ....

Hallo Christoph, willkommen im Forum.
Ich selbst habe es auch hier und da schon mal "zu gut gemeint".
Beim letzten Wechsel der Ansaugstutzen habe ich überhaupt keine chemischen
Helferlein (Kleber, Dichtmassen usw.) verwendet, Alles funzt. Mein Credo mitt-
lerweile: alles so original verbauen wie möglich! :o
Bild founder of the "Dirty Old Men"
Benutzeravatar
scramblin_hennes
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1328
Registriert: Mo 30. Okt 2006, 13:22
Wohnort: Bremen

Re: Ansaugstutzen-Terror...!

Beitragvon Schmied » Do 4. Aug 2011, 19:49

Willkommen erstmal, :P

Verschlussschrauben im Teststutzen sind durchaus üblich,

eine Flachkopfschraube lässt auch niemals soviel durch,

wie ein ,,Scheunentor" , da ist noch was Anderes.

Luftfilter auch original und Vergaser sitzen richtig bis zur Nut in den Stutzen??

Da sprühen wir immer etwas Siliconespray drauf,

dann geht es leichter.
Gruß Krischan

Ist das Mopped gesund,
freut sich der Mensch.
Schmied
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1784
Beiträge: 1
Registriert: Do 1. Apr 2010, 08:19
Wohnort: bei Mölln Lbg.

Re: Ansaugstutzen-Terror...!

Beitragvon paul » Do 4. Aug 2011, 20:15

Moin,

sende dem mannikiel mal eine PN (Persönliche Nachricht) und bitte ihn um Hilfe, Du wohnst ja gleich um die Ecke :idea:

(PS: Das ist der Vorteil, wenn man seine 5stellige PLZ eingibt, dann bekommt man schneller Hilfe)
Grüße Paul ...

Bild---Dirty Old Man # 3 & member of "Transylvanian Dirtmasters"Bild & founder of winTTercamp


Die beste Zeit ist jetzt .....
Benutzeravatar
paul
Moderator....oder so
Moderator....oder so
 
Beiträge: 3386
Beiträge: 9
Registriert: Do 13. Apr 2006, 06:21

Re: Ansaugstutzen-Terror...!

Beitragvon mannikiel » Do 4. Aug 2011, 22:29

Aber isch hab doch auch keine Ahnung... :oops: Aber 6 Augen sehen ja mehr als 2. 8)

Null 176 222 500 elf :wink:
Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine 5 Sinne.
Unsinn, Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....
Benutzeravatar
mannikiel
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1137
Beiträge: 1
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 01:51

Re: Ansaugstutzen-Terror...!

Beitragvon Christoph » Fr 5. Aug 2011, 09:48

Hallo Allerseits,

danke für das Herzliche Willkommen...!

Obwohl die 600 Kubik ganz schön Luft schaufeln, kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass da noch was anderes als die M4-Schraube ist.
Es liegt halt nur ein winziger Teil der Gewinde-Flanken aufeinander und Hylomar ist bei euch gar nicht so beliebt wie ich dachte...hmm.
Ich werde den Sprühtest mal verfeinern, indem ich einen dünnen Schlauch über den Sprühkopf ziehe und dann ganz gezielt "schiesse".

Danke für deine Phone-Nr., mannikiel, freue mich über dein Angebot und melde mich bei dir...!

Viele Grüße und schon mal ein schönes WE,
Christoph
Christoph
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 15:51

Re: Ansaugstutzen-Terror...!

Beitragvon Torn » Di 9. Aug 2011, 18:56

Hast du Vergaser denn richtig montiert? Z.b. hab ich ab und zu schon falsch eingebaute Simmeringe für die Welle gesehen, da diese Teile nur aus Gummi sind ohne Zugfeder, sollte die genutete Seite auch nach außen zeigen. Sonst gibt es auch ab und an mal undichte Papierdichtungen am Primärdeckel.
Weitere Variante sind viel zu stark angezogene Schellen für die Ansaugstutzen.

Gruß,
Torn
Torn
 

Re: Ansaugstutzen-Terror...!

Beitragvon TTChris » Mi 9. Nov 2011, 14:16

Und wie isses nu geworden???
Mann hört nix mehr - isses gut - oder hast Du aufgegeben???
Ich bau mir kommende Woche auch neue Ansaugstutzen ein.
Muss meine RaTT immer fünf mal treten, wenn sie kalt ist - das Miststück.
Schönen Tach noch - Chris

Wer später bremst, ist länger schnell.
Benutzeravatar
TTChris
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 92
Registriert: Mi 17. Aug 2011, 15:53
Wohnort: Ketsch bei Heidelberg


Zurück zu Tipps und Tricks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste