von Pedro » Mi 3. Aug 2011, 10:39
Moin,
das Flattern hatte ich bei meiner TTR mit Sumorädern auch.
Wie der Schmied schon richtig sagt, lag es bei meiner Kiste an einem zu lockeren Lenkkopflager.
Bevor du anfängst mit den Dämpfern zu probieren, solltest du erstmal die Grundeinstellung für Straßenbetrieb verwenden.
Folgende Werte empfiehlt Yamaha :
Gabel :
Zugstufe = Einsteller oben. Gegen den Uhrzeigersinn = zu. Standart = 15 Klicks offen.
Druckstufe = Einsteller unten am Holm. Gegen den Uhrzeigersinn = zu. Standart = 12 Klicks offen.
Federbein:
Federvorspannung = 18, 5 mm ( 75 Kg), je Mutterdrehung = 1,5 mm
Zugstufe:
Einsteller unten, gegen den Uhrzeiger= zu. Standart = 18 Klicks offen.
Druckstufe:
Einsteller am Ausgleichbehälter. Im Uhrzeigersinn = zu
Standart: 18Klicks offen.
Reifendruck v= 1,8 bar, h = 2,2 bar. Ich bin vorne mit 2,0 bar gefahren.
Gruß,
Peter
Sixth Member of "Dirty Old Men"
(Codename: "the polisher" )