Am Auslaß wirds schon recht warm, daher sind neben den Originalbolzen höchstens Schrauben der Güteklasse 5.6 empfehlenswert, da diese im Gegensatz zu 4.6 und 8.8 bis 300°C wirklich noch ihre Festigkeit behalten. 300°C wirds aber kaum da oben sein - eigentlich wird so konstruiert, daß Alu nicht über 150°C erreicht - nur manch Zubehör-Tuning-Schrott-Krümmer ist derart dämlich gebaut, daß er straffen Vollkontakt ringsum zum Zylinderkopf hat und dann vll. entsprechend mehr Wärme einbringt.
VA würde ich eher nicht nehmen, wenn eher A2-70, da es sich mehr dehnen kann vorm Abriß.
Ich hatte mir mal in einem Zylinderkopf die Gewinde tiefer gesetzt, da ist eigentlich genug Fleisch.
Ganz abraten kann ich von den Kedogewindebolzen - die verscherbeln Normteile, die erstens einseitig viel zu kurze Gewinde haben und zweitens nicht warmfest sind - da lieber die 2,50 für das Originalteil ausgeben.
Gruß,
Torn