TCI TTR Spätzündung

Moderator: Forum-Wächter

TCI TTR Spätzündung

Beitragvon 32KW » Do 17. Mär 2011, 10:50

Habe im Netz etwas gefunden was mich interesiert: Ein Kabel um Lautstärke gesetzeskonform zu machen? Es soll auch die Leistung im unteren und mittleren Bereich einschränken. Ist das so und wenn ja, welches und kann man das bedenkenlos "abziehen"?
Da ich meine 99er TTR wieder in den Urzustand zurück restauriere, kommt natürlich die Brülltüte runter und ein neuer originaler Pott drauf, bringt ein Leistungskrümmer denoch etwas?
Vielen Dank für Antworten :D
32KW
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 11:48

Re: TCI TTR Spätzündung

Beitragvon Felix TTr » Do 17. Mär 2011, 13:52

Das Kabel kannst du trennen. Steht in der alten Technikecke beschrieben. (Unten links auf Home klicken, dann links im Menü auf "Technick", dann TTR, dann "Das Kabel")
Benutzeravatar
Felix TTr
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 686
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 18:10

Re: TCI TTR Spätzündung

Beitragvon PaTTRick » Do 17. Mär 2011, 19:35

Hey 32KW hol die doch nen gebrauchten Pott, da bekommste mit Sicherheit einen sehr gut erhaltenen, weil viele nen Leo oder nen anderen Auspuff dran haben.
Evtl tauscht ja sogar jemand mit dir :idea:
MfG da Patrick
TT 600 R: wie´n guter Schuh: reintreten und wohlfühlen
Benutzeravatar
PaTTRick
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1536
Beiträge: 5
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 21:52
Wohnort: 91154 Roth

Re: TCI TTR Spätzündung

Beitragvon 32KW » Fr 18. Mär 2011, 12:57

Vielen Dank Felix, gefunden und erscheint mir sinnvoll, schon getrennt(testen kann ich Moment nicht, da halb zerlegt) :o

Auch Dir danke für den Tip Patrick, allerdings habe ich schon einen Neuen(in der Bucht für sagenhafte 100,00€) und wirklich unbenutzt!! Allerdings werde ich alles was übrigbleibt als Kiste nach Fertigstellung für einen kleinen Umkostenbeitrag, vieleicht auch hier, anbieten, da lieget dann auch der Lauttopf bei.

Allerdings immer noch die Frage nach dem Krümmer, habe früher bei meiner TT/XT einen montiert, aber nur weil die Originalen Rostfänger waren, in der Leistung habe ich keinen Unterschied gefühlt. Nun ist ja Rost bei der TT kein Thema, aber ich lese doch allenthalben, das die thermische Belastung des Zylinders geringer sein soll, und die Leistungskrümmer sehen ja ziehmlich aus wie original.

Vielen Dank für einen Tip
Bernd
32KW
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 11:48

Re: TCI TTR Spätzündung

Beitragvon PaTTRick » Fr 18. Mär 2011, 13:09

Ja das haste dann wirklich ein Schnäppchen gemacht....
Und die Teile kannste getrost erst mal hier anbieten, da iss bestimmt was brauchbares dabei und wenn sie keiner will oder braucht, dann kannst du die immernoch in der Bucht verscherbeln.

Zum Leistungskrümmer:

Thermische entlastung ja, so um die 5°C kostet nen Haufen Geld und wenns dumm geht haste nicht mal mehr nen Hitzeschutz dran und ruinierst dir deine Hose.

Wenn du beim Originalkrümmer auf der Motorseite reinschaust, siehst du dicke Schweißnähte, die den Querschnitt mehr oder weniger einengen.
Iss zwar recht mühselig aber feil die raus oder nimm dir nen Schleifer, wenn du einen hast.
Kostet nix und bringt auch ein Stück weit Thermische Entlastung.
Bei der XT seh ich´s ein, das Rostteil duch was hochwertiges zu ersetzen aber bei der TT ??
Entscheiden musst du selbst.

MfG da Patrick
TT 600 R: wie´n guter Schuh: reintreten und wohlfühlen
Benutzeravatar
PaTTRick
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1536
Beiträge: 5
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 21:52
Wohnort: 91154 Roth

Re: TCI TTR Spätzündung

Beitragvon 32KW » Mo 21. Mär 2011, 15:38

Danke, dank Dremel auch passiert :o
Gruß
Bernd
32KW
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 11:48

Re: TCI TTR Spätzündung

Beitragvon dagoolli » Fr 25. Mär 2011, 18:05

leistungsmäßig was bringen soll der krümmer nur bei nocke 2 und kopfbearbeitung und so ... würd die kohle anders investieren!
Gruß
Olaf

sapere aude!
Hätte Gott gewollt, dass ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich als Zäpfchen geboren!
Benutzeravatar
dagoolli
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 4920
Registriert: Di 14. Feb 2006, 07:58
Wohnort: 3298

Re: TCI TTR Spätzündung

Beitragvon 32KW » Di 29. Mär 2011, 13:49

Nein, Nockenwellenänderung und andere Tuningmasnahmen werde ich nicht durchführen, jetzt liegt sowieso arbeitstechnisch alles erst mal in der Ecke :-(
32KW
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 11:48


Zurück zu Tipps und Tricks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste