"On Tour" - Werkzeug, Reparaturen, Ersatzteile, Tipps & Tric

Moderator: Forum-Wächter

"On Tour" - Werkzeug, Reparaturen, Ersatzteile, Tipps & Tric

Beitragvon YamahaFreak » Mi 23. Feb 2011, 11:53

Endlich mal die Zeit gefunden einen Artikel dazu zu schreiben !
Passend dazu ist auch heute der erste Newsletter von meiner Homepage versendet worden 8)

Artikelvorschau:
Bild
Ich bin was Vorbereitungen und Planungen für Touren angeht lieber Perfektionist als Lebenskünstler. Daher habe ich mir, wie viele Andere auch, die Frage gestellt, was muss man an Werkzeug dabei haben, wenn es auf “die grosse Tour” geht ?! Meine Definition von “grosse Tour” ist da relativ. Es geht nicht um eine Weltumrundung. Vielmehr möchte ich mir selber in den “gängigen” Situationen unterwegs helfen können. Dabei kommt es drauf an, ob die Motorräder auf dem Hänger mit dem PKW in den Urlaub transportiert werden oder ob die “grosse Tour” komplett mit dem Motorrad gefahren wird. Platz und Gewicht spielen hier eine Rolle ! Die Fragen die ich mir gestellt habe sind folgende: Was kann unterwegs passieren ?! Was für Werkzeug braucht man dann um sich helfen zu können ?! Die Fragen lassen sich recht einfach beantworten……

KLICK ZUM WEITERLESEN !
Benutzeravatar
YamahaFreak
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 69
Registriert: Di 18. Aug 2009, 15:36
Wohnort: Wuppertal

Re: "On Tour" - Werkzeug, Reparaturen, Ersatzteile, Tipps &

Beitragvon derJo » Mi 23. Feb 2011, 13:35

netter artikel! :positive:
Benutzeravatar
derJo
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 28
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 14:58
Wohnort: Senftenberg

Re: "On Tour" - Werkzeug, Reparaturen, Ersatzteile, Tipps &

Beitragvon dagoolli » Mi 23. Feb 2011, 14:43

supi!
gibt's den artikel vllt. auch als pdf? für unsere technikecke?
Gruß
Olaf

sapere aude!
Hätte Gott gewollt, dass ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich als Zäpfchen geboren!
Benutzeravatar
dagoolli
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 4920
Registriert: Di 14. Feb 2006, 07:58
Wohnort: 3298

Re: "On Tour" - Werkzeug, Reparaturen, Ersatzteile, Tipps &

Beitragvon YamahaFreak » Mi 23. Feb 2011, 15:15

Benutzeravatar
YamahaFreak
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 69
Registriert: Di 18. Aug 2009, 15:36
Wohnort: Wuppertal

Re: "On Tour" - Werkzeug, Reparaturen, Ersatzteile, Tipps &

Beitragvon dagoolli » Mi 23. Feb 2011, 15:45

:positive:
schon in die wege geleitet!
Gruß
Olaf

sapere aude!
Hätte Gott gewollt, dass ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich als Zäpfchen geboren!
Benutzeravatar
dagoolli
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 4920
Registriert: Di 14. Feb 2006, 07:58
Wohnort: 3298


Zurück zu Tipps und Tricks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron