Bremspumpe bremo hinten Reparatursatz

Moderator: Forum-Wächter

Bremspumpe bremo hinten Reparatursatz

Beitragvon MotoClub » Mo 11. Nov 2024, 15:14

Moped 10 Jahre gestanden diverse Arbeiten - eine davon - Fussbremspumpe undicht. Ich habe im Ebay einen Reparatursatz gekauft. Ich konnte davon nur die Gummis verwenden. Was eigentlich OK ist.
Schon 3x auseinander genommen. Vom Behälter kommt keine Flüssigkeit in die Pumpe weil der Pump Kolben zu hoch positioniert ist. Der Kolben ist nicht einstellbar. Keine Ahnung was ich falsch gemacht habe????? BIn am Ende von meinem Latino.
MotoClub
hält es hier immer noch aus

Re: Bremspumpe bremo hinten Reparatursatz

Beitragvon wooky1968 » Mo 11. Nov 2024, 19:54

Hallo,
ohne Fußbremshebel testen, bei mir hat er auch nicht gepumpt.
Gruß Uwe
wooky1968
vielleicht meint er es ernst

Beitragvon MotoClub » Mo 11. Nov 2024, 21:26

Das heisst ich muss den Fussbremshebel montieren damit es funktioniert? Kann es sein das der Hebel den Kolben weiter nach unten zieht und damit die Bremsflüssigkeit in den Zylinder kommt?
MotoClub

Beitragvon wooky1968 » Di 12. Nov 2024, 17:37

Hallo,

den Fußbremshebel nicht montieren, sondern nur mit der hand die Bewegung am "Bremspumpe "vollständig ausführen. Stange komplett einschieben und herausziehen.
Ich hatte einen "neuen" Bremssattel hinten moniert, das System war leer. Und alleine den Fußbremshebel zu betätigen hat nicht gereicht. Es wurde nichts gefördert.
wooky1968

Beitragvon MotoClub » Di 12. Nov 2024, 19:13

Ich muss mein Problem neu beschreiben: Ich habe die Gummis auf dem Bremskolben ersetzt und bemerkt das kein Öl in den Zylinder kommt. Habe in den Einlass geblasen und dachte er ist verstopf. Also nehme ich alles wieder zum dritten mal alles auseinander und sehe das nichts verstopft ist sondern der Kolben den Einlass blockiert weil er 3mm zu weit oben ist. Ich könnte das Öl vorher einfüllen aber es muss doch irgendwie vom kleinen Ölbehälter nachfliessen damit die Luft rauskommt. Die Position vom Kolben ist fix. Darum verstehe ich die Welt nicht mehr, den Gummi habe ich auch schon gedreht und wieder den Blas Test gemacht und wieder geht nichts durch den Einlass. Ersatzpumpe habe ich auch gekauft leider ist das Gewinde ob zu grob und darum unbrauchbar.
MotoClub

Beitragvon MotoClub » Di 19. Nov 2024, 14:21

Neue gebrauchte original Bremspumpe erhalten. Habe mit der alten kaputten aufgegeben. War es nicht wert. Bremse montiert werde heute testen und hoffentlich den Fall abschliessen
MotoClub

Zurück zu Tipps und Tricks