Kunststoff Aufbereitung

Moderator: Forum-Wächter

Kunststoff Aufbereitung

Beitragvon farykoni » So 28. Mai 2023, 16:28

Hallo zusammen!

Ich habe mir eine TT 600S '93 gekauft nur ist über die jahre der weisse Kunststoff extrem vergilbt, hat jemand von euch eine idee wie ich den wieder schön kriege?
Vielen Dank im voraus und liebe Grüße
Emil
farykoni
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 15. Mai 2023, 07:21

Re: Kunststoff Aufbereitung

Beitragvon ndugu » So 28. Mai 2023, 17:46

Soweit ich weiß, gehts nur mit Lackieren.
ndugu
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 200
Registriert: Mo 10. Mai 2021, 17:42

Re: Kunststoff Aufbereitung

Beitragvon SNABZ » Fr 2. Jun 2023, 15:43

Hallo, hierzu gibt es viele Einträge im Forum. Die Frage ist was soll das Ergebnis sein?

Ich habe meine vergilbten Teile erst wie folgt behandelt:
Bei Teilen die nur vergilbt sind
- alles gründlich reinigen
- die sichtbaren Seiten mit Handtuch, Küchenpapier oder ähnlichem bedecken
- vollständig mit Chlorreiniger einweichen (egal welcher, Hauptsache Chlor ist enthalten)
- dies mehrere Stunden einwirken lassen (falls es trocken wird, nochmals befeuchten mit Reiniger)
- nach Behandlung gründlich spülen

Bei Teilen mit angegriffenen Kunststoff oder Kratzern,...
- hier hilft nur eine mechanische Behandlung, abziehen mit eine scharfen Klinge
- so das die beschädigte Schicht entfernt wird
- danach in mehren Schritten nass schleifen (Schleifschwämme oder Schleifpapier in 600/800/1000)
- und dann wie oben beschrieben bleichen

Mit dem so erzielten Ergebnis bin ich zufrieden. Es wird halt kein rein Weiß, da hilft nur lackieren. Und bring viel Zeit mit.

Sonstige Mittel wie Activreinigungsschaum, Oxy-Action o.s. kann man vergessen.

Notfalls hätte ich Blondiermittel vom Friseur verwendet, war aber mit der Chlorbleiche zufrieden.

Gruß Steffen
SNABZ
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 1. Mär 2023, 12:19


Zurück zu Tipps und Tricks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron