Schwimmerstand mit Schlauch

Moderator: Forum-Wächter

Re: Schwimmerstand mit Schlauch

Beitragvon Robbi12 » Di 9. Jun 2020, 18:22

Wie bekomme ich denn die Leerlaufgemischschraube eingestellt. Gibts da was besonderes an Werkzeuge? Eines welches auch pass. Weiß nicht ob so ein Winkelschraubendrehersatz da drunter passt.
Robbi12
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 42
Registriert: Do 30. Apr 2020, 12:30

Re: Schwimmerstand mit Schlauch

Beitragvon Torn » Di 9. Jun 2020, 18:44

ich hatte mir einfach einen ultrakurzen Schlitzschraubendreher vorne etwas schmaler geschliffen, der passte wunderbar auch im eingebauten Zustand. Aber im Vorfeld: das Leerlaufgemisch kannst du mit dieser Schraube echt nur minimal einstellen, weil es eben eine LGRS ist und keine LLRG! Die macht maximal 1 Leerlaufdüsengröße als Spreizung! Zu 90% liegen die Fehler bereits woanders, z.B. mangelhaft eingestellter Spritpegel!
Torn
 

Re: Schwimmerstand mit Schlauch

Beitragvon Robbi12 » Di 9. Jun 2020, 19:15

Das mit dem Spritpegel ist ja ganz schön diffizil. Ich habe nun bei laufendem Motor und auch stehendem Motor den Pegel an der umlaufenden Kante vom Schwimmergehäuse. Diese ist zur Dichtfläche 6 mm weg. Also genau der Wert den sie haben soll.

Sie nimmt trotzdem manchmal beim Beschleunigen kein Gas an. Wenn sie kalt ist, funktioniert alles sehr gut. Wenn sie wärmer wird dann diese Probleme. Aber nicht immer.

Vielleicht ein Problem mit der Drosselklappeneinstellung. Habe diese aber mit 7 mm im Primärgaser so eingestellt, dass sie da dann anfängt sich zu bewegen.

Oder ist das ein falscher Wert. Das Buch ist ja nur von der TTRE
Robbi12
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 42
Registriert: Do 30. Apr 2020, 12:30

Re: Schwimmerstand mit Schlauch

Beitragvon Eumel » Mi 10. Jun 2020, 07:13

Ich stell die Drosselklappe immer so ein das die bei Vollgas genau waagerecht steht.
Benutzeravatar
Eumel
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 224
Registriert: So 3. Sep 2017, 18:09

Re: Schwimmerstand mit Schlauch

Beitragvon Robbi12 » Mi 10. Jun 2020, 09:04

Gerade ist mir noch was eingefallen. Ich habe den kleinen Verbindungsschlauch vom Primärvergaser zum Sekundärvergaser, ich denke eine Belüftung, mit einem normalen Benzinschlauch ersetzt. Ist das ein Problem? Ich denke da kommt nicht so viel Unterdruck drauf. Oder ist da evtl. dann der Durchmesser zu gering?
Robbi12
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 42
Registriert: Do 30. Apr 2020, 12:30

Re: Schwimmerstand mit Schlauch

Beitragvon Sallo1971 » Mi 10. Jun 2020, 10:01

Hört sich an, als würdest du vergessen den Choke reinzudrücken wenn sie warm ist... :roll:

Wenn sie kalt läuft, meinst du dann mit Choke? Macht der Choke vielleicht nicht richtig dicht wenn sie warm ist und du ihn wieder rein drückst?
Wie läuft sie, wenn du den Choke in verschiedenen Stellungen etwas rausziehst wenn sie warm ist?
Ansonsten würde ich mir die Abgase im warmen Zustand am Tester mal genauer anschauen. Am besten ohne Endtopf direkt im Krümmerrohr messen.
Der Leovince ist z.B. nicht 100% dicht und zieht Umgebungsluft ein und verfälscht durch die Durchmischung das Abgas. Am Endtopf gemessen läuft sie dann scheinbar immer zu mager.
Dem TÜV gefällt der niedrige CO-Wert, zum Motoreinstellen ist das aber natürlich nicht so gut.
Yamaha TT600S Bj.´95 ; Kawasaki KLR650 Bj.´88 ; Honda MT5 Bj.´80, Opel GT Bj.´73 ; Harley Davidson FLH Bj.´57 ; BMW Z4 23i Bj.´2009
Sallo1971
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 251
Registriert: Mi 30. Okt 2019, 23:01

Re: Schwimmerstand mit Schlauch

Beitragvon Robbi12 » Mi 10. Jun 2020, 11:27

Also. Choke gezogen deutliche Drehzahlerhöhung. Choke rein Drehtshl geht zurück und sie läuft rund. Geht auch nicht aus. Läuft aber gut.

Kalt meine ich gleich nach dem Start losfahren ohne Choke. Bis sie auf Betriebstemperatur ist. Dann geht's verschiedentlich los. Noch ne Frage. Ist das normal dass der Gleichrichter warm wird. Auch beim blinken rechts im Standgas regelmäßige Blinkfrequenz. Beim blinken links im Standgas schnelle Blinkfrequenz
Robbi12
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 42
Registriert: Do 30. Apr 2020, 12:30

Re: Schwimmerstand mit Schlauch

Beitragvon Sallo1971 » Mi 10. Jun 2020, 15:52

Also, das mit dem Blinker kann nicht sein, sofern alle Birnen funktionieren und gleiche Leistungen haben.
Gleichrichter werden warm. Manche haben sogar Kühlrippen. Haut deine restliche Elektrik denn hin?

Wenn sie kalt ohne Choke gut läuft und bei Betriebstemperatur zickt, dann würde ich vermuten, das es am zu fetten Gemisch liegt.
Deshalb einfach mal in die Werkstatt und schauen was der Abgastester sagt. Der bringt dann Klarheit.
Mach dann mal ein Bild vom Abgasbildschirm und poste das hier...aber wie schon geschrieben, OHNE Tüte direkt aus dem Krümmerrohr gemessen :idea:
Yamaha TT600S Bj.´95 ; Kawasaki KLR650 Bj.´88 ; Honda MT5 Bj.´80, Opel GT Bj.´73 ; Harley Davidson FLH Bj.´57 ; BMW Z4 23i Bj.´2009
Sallo1971
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 251
Registriert: Mi 30. Okt 2019, 23:01

Re: Schwimmerstand mit Schlauch

Beitragvon Robbi12 » Mi 10. Jun 2020, 21:15

Also mit dem blinker ist es so. Die Lämpchen funktionieren alle. Die Elektrik funktioniert einwandfrei.
Robbi12
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 42
Registriert: Do 30. Apr 2020, 12:30

Re: Schwimmerstand mit Schlauch

Beitragvon Sallo1971 » Do 11. Jun 2020, 06:29

Haben die Lämpchen denn auch die gleichen Leistungen?
Ist der Fehler plötzlich aufgetreten oder war es schon immer so?
Am Blinkrelais kann es nicht liegen. Das funktioniert für links und rechts im gleichen Sinne.
Yamaha TT600S Bj.´95 ; Kawasaki KLR650 Bj.´88 ; Honda MT5 Bj.´80, Opel GT Bj.´73 ; Harley Davidson FLH Bj.´57 ; BMW Z4 23i Bj.´2009
Sallo1971
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 251
Registriert: Mi 30. Okt 2019, 23:01

VorherigeNächste

Zurück zu Tipps und Tricks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste