Benzinhahn Acerbis

Moderator: Forum-Wächter

Benzinhahn Acerbis

Beitragvon Maybach » Mo 27. Apr 2020, 20:26

Servus Gemeinde,

ich hatte ja den 22l-Acerbis montiert und bin prompt liegengeblieben, weil da zuwenig Sprit kam.Also wieder rückgerüstet auf den Serientank mit 12 l.
Dann man den Tankdeckel getestet: Belüftung nicht verstopft.
Dann mal den Benzinhahn abgebaut und gereinigt: Ergebnis war unauffällig.
Heute dann mal einen Durchflussvergleich Serie vs. Acerbis gemacht: 800 cm3 fließen bei originalen Tank mit originalem Benzinhahn in 41,5 sek durch. Der Acerbis braucht dafür 1 min 5 sek.. "Das also ist des Pudels Kern."
Hatte jemand von euch auch mal dieses Problem mit Hähnen bei Acerbis, die zuwenig durchließen? Und was habt ihr gemacht?


Maybach
Maybach
 

Re: Benzinhahn Acerbos

Beitragvon MYTTR » Mo 27. Apr 2020, 20:45

Hallo Maybach,
damit hatte ich noch keine solchen Erfahrungen gemacht. Allerdings hatte ich an meinen bisherigen Enduros (DR, XT, TT) immer 2 Benzinhähne montiert. Ob das der Grund für einen höheren Durchlauf ist, kann ich nicht beurteilen.
Gruß Andi
the more we t(t)ravel, the closer we get
MYTTR
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 66
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 11:24

Re: Benzinhahn Acerbos

Beitragvon derSöldner » Mo 27. Apr 2020, 20:59

Sorry, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Der Hahn meines 23 Liter Tanks funktioniert ohne Auffälligkeiten und meine alte Rumpel läuft prima damit.
Vernunft und Leidenschaft trennen sich wie Öl und Wasser.
Benutzeravatar
derSöldner
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 639
Registriert: So 18. Aug 2013, 01:35
Wohnort: 91522 Ansbach

Re: Benzinhahn Acerbos

Beitragvon Marifla » Sa 13. Jun 2020, 22:16

Moin, der Thread ist jetzt zwar schon etwas älter, mir fällt aber Folgendes auf:

Mein Leienhaftes Grundschulmathe sagt mir Folgendes:

Bei 22L Tankinhalt / 0,8L komme ich auf 27,5 0,8Litereinheiten. Diese Multipliziert mit 65 Sekunden pro 0,8 Litereinheiten ergibt 1787.5 Sekunden oder 29,8 Minuten. Ich bin jetzt kein Profi, gehe aber mal davon aus dass eine TT selbst unter vollast niemals nur 29,8 Minuten braucht um den Tank komplett leer zu schlürfen. Wahrscheinlich weisst du Mittlerweile wo das Problem liegt, ich gehe aber mal davon aus dass es nicht am Benzinhahn lag. Hoffe das hilft irgendwie weiter.
Zuletzt geändert von Marifla am Mo 15. Jun 2020, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Marifla
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 11. Jun 2020, 22:40

Re: Benzinhahn Acerbis

Beitragvon Maybach » So 14. Jun 2020, 07:39

Alles richtig. Ich habe einen neuen Benzinschlauch verlegt und dabei darauf geachtet, dass seine "tiefsten Stellen" möglichst weit oben liegen, da der Acerbis-Tank halt recht weit herunter reicht. Nun klappt es.
Reserve wird bei rd. 400 km erreicht. ganz trocken gefahren habe ich den Tank noch nicht.

Maybach
Maybach
 


Zurück zu Wartung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste