Zündaussetzer

Moderator: Forum-Wächter

Zündaussetzer

Beitragvon SK2000 » Sa 11. Aug 2018, 16:10

Hallo,
Habe mir eine TT600s gekauft, und nach anfänglichen Problemen mit der etwas gealterten Elektronik bin ich eigentlich wunschlos glücklich gewesen...
...bis sie anfing bei Betriebstemperatur Fehlzündungen am Fließband rauszuhauen bis sie schließlich den Dienst quittiert, außerdem läuft Sie kalt nur mit etwas erhöhtem Standgas und hat Zündaussetzer, die Zündkerze ist neu. Ich bin ratlos und brauche dringend Hilfe

Danke im Voraus für die Antworten
"Der Lärm ist mir eigentlich nochn bisschen zu leise"
SK2000
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 24. Jul 2018, 12:58

Re: Zündaussetzer

Beitragvon Torn » So 12. Aug 2018, 07:31

hört sich ganz nach defekter Lichtmaschine an! Die beiden Spulen für die Zündung sind aus sehr feinem Draht und die Isolierung geht im Laufe der Jahre gerne mal kaputt. Behelfsmäßig kannst du den Widerstand von den beiden Kabeln dafür mal messen (braun + rot), das sollten so 112-168Ω sein. Ist es deutlich weniger, dann sind die Spulen defekt!
Torn
 


Zurück zu Wartung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste