Anlasser rückt nicht sofort aus

Moderator: Forum-Wächter

Anlasser rückt nicht sofort aus

Beitragvon KuhleWampe » Di 27. Mär 2018, 11:48

Hallo liebe Motorradfreunde,

ich hab mal eine Frage und hoffe, dass ihr mir da weiter helfen könnt. Ich habe eine YAMAHA TT600RE.
Mein Anlasser rückt seit kurzem nach dem Starten nicht richtig aus und macht ein klackerndes Geräusch. Kann mir jemand sagen, was ich alles los schrauben muss, um den Anlasser auszubauen, um ihn reinigen zu können? Gibt es weitere Ideen, was das Problem sein könnte?
Hat jemand einen Tipp, wo ich eine deutsche Ausbauanleitung für den Anlasser der TT600RE her bekomme?

Würde mich über eine schnelle Rückmeldung freuen und wünsche noch einen schönen Tag :)
KuhleWampe
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:32

Re: Anlasser rückt nicht sofort aus

Beitragvon Torn » Di 27. Mär 2018, 15:42

die Technik ist gleich zu den Xt600E nach 1992 - da findest du alle nötigen Details. Der Anlasser rückt nie aus, denn du hast am Schwungrad nen Freilauf verbaut, es muß also etwas anderes Defekt sein, evtl. das Zwischenzahnrad oder ne Welle davon.... ...du musst wohl den Vergaser ausbauen, evtl. Öltank etwas beiseite und solltest dann den Anlasser soweit lösen können. - die Innenliegenden Teile sind hinter dem LiMa-Deckel verbaut - den Freilauf kann man leider nur vom abgezogenen Polrad abbauen....
Torn
 

Re: Anlasser rückt nicht sofort aus

Beitragvon KuhleWampe » Di 3. Apr 2018, 07:37

Danke erstmal für die Tips. Jetzt gibt es ein neues Problem, uns ist einer der Stehbolzen am Zylindekopf (rechts unten der, wo der Krümmer in den Zylinderkopf geht) abgebrochen und er steckt nun noch drin. Hat jemand eine zuverlässige Methode, den da irgendwie rauszubekommen, ohne noch größeren Schaden anzurichten?
Nachdem wir den Anlasser ausgebaut hatten, hat er nicht mehr geklackert, macht jetzt jedoch ein fieses Geräusch, das motorras spingt trotzdem noch an, jedoch hört das Geräusch nicht auf. Hat der Anlasser eine bestimmte Position, in der er wieder an seinen Platz gerückt werden muss (Makierungen o.ä.?), denn er dreht sich ja frei?

Liebe Grüße in der Hoffnung auf hilfreiche Tips
KuhleWampe
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:32

Re: Anlasser rückt nicht sofort aus

Beitragvon Torn » Di 3. Apr 2018, 12:43

der Anlasser muß nicht speziell ausgerichtet werden.
Den Stehbolzen bekommst du am bestens und sichersten heraus, wenn du etwas anschweißt (Schraube, Mutter etc), denn die Hitzeeinwirkung löst den Bolzen meist schon und dann kannst du den auch bewegen....
Torn
 


Zurück zu Wartung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste