Winterarbeiten 2017/2018

Moderator: Forum-Wächter

Winterarbeiten 2017/2018

Beitragvon Maybach » Sa 14. Okt 2017, 16:41

heute war ein Traumtag, also die Karre warm gefahren und mal das Öl und den Filter gewechselt. Blöderweise habe ich im XT600E-Handbuch nachgeschaut, wo 2,8 l als Nachfüllmenge angegeben sind. Also 0,6 l wieder mit der Spritze abgesaugt, dann stimmte es. *grmbl*
Beim Entlüften habe ich dann spaßeshalber mal mein "Schlauch-Messgerät" an der Entlüftungsbohrung angeschlossen und geschaut, wie weit das Öl nach oben gepumpt wird. Ab der Entlüftung rund 1,6 m. Das sollte reichen. Die Pumpe ist also noch OK.

Maybach
Maybach
 

Re: Winterarbeiten 2017/2018

Beitragvon jzberlin » Sa 14. Okt 2017, 20:34

Hey, wenn das alle deine Winterarbeiten sind, dann hast du ja einen langweiligen Winter vor dir... :)
Hab ich mich eigentlich schon für die Tourentipps rund um den Bodensee bedankt? Bin sie zwar nicht exakt abgefahren, waren aber eine gute Anregung zum Rumfahren und Sich-treiben-lassen...
Ich hab jetzt ein vermutlich Mehrere-Winter-Projekt: http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=14&t=80219
Grüße
Jörg
Parachutes work best when open.
Benutzeravatar
jzberlin
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 455
Registriert: So 4. Okt 2015, 11:12
Wohnort: Berlin

Re: Winterarbeiten 2017/2018

Beitragvon Maybach » Sa 14. Okt 2017, 20:41

Nein, das sind beileibe nicht alle Winterarbeiten! Das war nur der vorgezogene Anfang.
Da müssen noch die Bremsbeläge alle neu, die Schwinge will ich ausbauen und lackieren (und natürlich gleich neu fetten und reinigen), neue Reifen braucht der Hobel. Ventile wollen auch mal gecheckt werden. Und der Luftfilter will auch noch gereinigt werden. Und und und ...
Und "unterwegs" fällt mir sicher noch was auf und ein ...

Maybach
Maybach
 


Zurück zu Wartung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste