Gabelöl und Simmerringe Gabel 4GV

Moderator: Forum-Wächter

Gabelöl und Simmerringe Gabel 4GV

Beitragvon UweD » Mi 31. Mai 2017, 09:38

Hallo Forum

In meiner XT 500 ist eine 4GV-USD-Gabel verbaut. Nach etlichen Jahren Gebrauch sind jetzt die Simmerringe durch. Ich fahre die Gabel ohne die Protektoren, vielleicht haben diverse Mückenreste den Simmerringen den Garaus gemacht. Pickel finde ich jedenfalls keine. Soweit also alles gut - ich fahre auch nur auf der Strasse.

Mir ist die Gabel auch etwas zu hart abgestimmt, ich hab auch keine Ahnung, welches Öl drin ist, sie wurde so gekauft. Jetzt die Frage - weiss jemand, welches Öl und welche Füllmenge von Haus aus vorgesehen war? Simmerinnen wird's bei Kedo geben. Gibts sonst noch was zu beachten?

Danke für eine Rückmeldung und Tipps.

Sonnige Grüsse aus dem Süden.
Uwe

IMG_2479.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
UweD
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 65
Registriert: So 6. Mai 2012, 18:13
Wohnort: bei Schaffhausen

Re: Gabelöl und Simmerringe Gabel 4GV

Beitragvon jzberlin » Mi 31. Mai 2017, 17:22

Hi,
ich weiß nicht ob das hilft: Für die TTE-Gabel (4LW) sind diese Daten angeben:
Gabelfüllmenge pro Holm: 510cm3
Ölstand min./max: 80-130mm ab der oberen Kante des Innenrohrs vollgedrückt ohne Feder
Öltyp: Suspension oil "01"
Viel Erfolg
Jörg
Parachutes work best when open.
Benutzeravatar
jzberlin
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 455
Registriert: So 4. Okt 2015, 11:12
Wohnort: Berlin

Re: Gabelöl und Simmerringe Gabel 4GV

Beitragvon becki » Mi 31. Mai 2017, 19:03

Noch als Hinweis: suspension oil 01 = kayaba ss 01
becki
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1115
Beiträge: 1
Registriert: Do 22. Nov 2007, 18:04
Wohnort: Zittau

Re: Gabelöl und Simmerringe Gabel 4GV

Beitragvon cyberling » Mi 31. Mai 2017, 21:46

Aus welcher TT sind den die Gabelholme? Die sehen so schwarz aus.
Bei der TTE sind die doch "silber" und bei der TTS "bronze/golden"`??

Ich hab meine TTS Gabel bei Becki machen lassen und würde das auch jederzeit wieder tun :D
cyberling
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 57
Registriert: Fr 22. Mai 2015, 06:35
Wohnort: Emmering

Re: Gabelöl und Simmerringe Gabel 4GV

Beitragvon UweD » Do 1. Jun 2017, 17:08

Das weiss ich ja leider nicht. Die hat Miles Motors in der XT verbaut. Aufgrund der Achsaufnahme bin ich mal von 4GV ausgegangen. Ursprünglich war auch so ein windiger KOSO Digi-Tacho und DZM verbaut. Das wollte ich wieder original XT500-like haben. Mit viel vergleichen (Gabelbrücke, Achsaufnahmen) bin ich dann auf 4GV gekommen. Woran kann man das noch erkennen?

Wer und wo ist Becki?
Benutzeravatar
UweD
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 65
Registriert: So 6. Mai 2012, 18:13
Wohnort: bei Schaffhausen


Zurück zu Wartung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron