TÜV Riemen Sitzbank

Moderator: Forum-Wächter

TÜV Riemen Sitzbank

Beitragvon moonsound » Fr 21. Apr 2017, 20:16

Hi,

ich will meine Sitzbank neu beziehen lassen. Ist es für den TÜV wichtig, dass auch der Halteriemen mitgemacht wird, wenn vorher einer dran war?
moonsound
 

Re: TÜV Riemen Sitzbank

Beitragvon cyberling » Sa 22. Apr 2017, 00:10

Bei mir wurde es beim TÜV angemahnt, da sie ja für 2 Personen zugelassen ist. Ich habe ihn dann für den TÜV drangemacht und danach wieder runtergenommen, da ich mit 1,9m beim fahren sonst direkt draufsitze.
cyberling
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 57
Registriert: Fr 22. Mai 2015, 06:35
Wohnort: Emmering

Re: TÜV Riemen Sitzbank

Beitragvon jzberlin » Sa 22. Apr 2017, 06:37

Hab noch nie 'nen Riemen drangehabt... Hat auch noch keinen TÜVer gestört.
Parachutes work best when open.
Benutzeravatar
jzberlin
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 455
Registriert: So 4. Okt 2015, 11:12
Wohnort: Berlin

Re: TÜV Riemen Sitzbank

Beitragvon moonsound » Sa 22. Apr 2017, 12:57

Also, ich habe mir einfach mal verschiedene Sitzbänke im Internet angeschaut. Nicht alle haben einen Riemen. Ich riskiere es mal. Danke für eure Meinung!
moonsound
 

Re: TÜV Riemen Sitzbank

Beitragvon Raserchen » Do 8. Jun 2017, 20:14

Mach doch einfach einen Ledergürtel drum wenn du zum Tüv fährst.....ganz einfach
Raserchen
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 16. Sep 2014, 18:31

Re: TÜV Riemen Sitzbank

Beitragvon Torn » Do 8. Jun 2017, 20:43

wenn andere Griffe für den Sozius vorhanden sind, kann keiner meckern, denn es muß ja nur 1 Variante Haltemöglichkeit gegeben sein..... ....aber schon klar, bei meinem Bruder wurde vor Jahren mal ne fehlende Abdeckung der Achsmutter als Grund für keinen TÜV als Grund herangezogen, denn da könnte ein Fußgänger sich dran verletzten... ...schon klar, daß der dann vorher erstmal nen kompletten Lenkerstummel in den Bauch gerammt und ne Fußraste ins Schienbein bekommen hat, ist wohl zweitrangig.... ....wenn man mit so nem Scheiß durchfällt, ist man einfach nen Quotenopfer :?
Torn
 

Re: TÜV Riemen Sitzbank

Beitragvon jzberlin » Fr 9. Jun 2017, 05:53

Bei 'ner Verkehrskontrolle hat die Rennleitung bei mir mal den linken hinteren Haltegriff ("Rangiergriff"????) als Souius-Griff akzeptiert... :+: Also wenn sich bei mir ein Mitfahrer daran festhalten sollte, würde ich ihn vermutlich sofort wegen Dämlichkeit abwerfen! :) :) :)
Parachutes work best when open.
Benutzeravatar
jzberlin
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 455
Registriert: So 4. Okt 2015, 11:12
Wohnort: Berlin

Re: TÜV Riemen Sitzbank

Beitragvon cyberling » Fr 9. Jun 2017, 09:37

Auf einer TT kann sowieso niemand anständig mitfahren. Ich habe in Tunesien mal einen gestrandeten Einheimischen 20km auf einer Piste mitgenommen. Außer langsam geradeausfahren war da nicht mehr viel möglich.....
cyberling
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 57
Registriert: Fr 22. Mai 2015, 06:35
Wohnort: Emmering

Re: TÜV Riemen Sitzbank

Beitragvon Maybach » Fr 9. Jun 2017, 19:24

Ich wurde auch mal kontrolliert - beim TÜV. Die haben aber anstandslos den angebauten Gepäckträger als Haltegriff für (den eh nie mitfahrenden) Beifahrer akzeptiert.

Maybach
Maybach
 

Re: TÜV Riemen Sitzbank

Beitragvon jzberlin » Fr 9. Jun 2017, 21:06

Stimmt. Jeder, der freiwillig hinten drauf mitfährt, ist selbst dran schuld...
Parachutes work best when open.
Benutzeravatar
jzberlin
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 455
Registriert: So 4. Okt 2015, 11:12
Wohnort: Berlin


Zurück zu Wartung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste