Motor Öl

Moderator: Forum-Wächter

Motor Öl

Beitragvon moonsound » Mo 3. Okt 2016, 18:55

Hallo,

ich suche nach den besten Öl für mein Motor (Yamaha TT 600 S Belgarda). Was könnt ihr empfehlen?


Beste Grüße

Hendrik
moonsound
 

Re: Motor Öl

Beitragvon byrd » Mo 3. Okt 2016, 19:22

Hallo Mineralisches Öl 20W40 unsere Motoren sind von der alten Zeit und bei Mineralischen hast weniger Ölverbrauch als beim Billigen Teilsynthese Öl :idea:
byrd
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 926
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 14:53

Re: Motor Öl

Beitragvon Maybach » Mo 3. Okt 2016, 19:29

bei Mineralischen hast weniger Ölverbrauch als beim Billigen Teilsynthese Öl


Da würde mich schon interessieren, wie man das belastbar begründet ...
Ich fahre mit meiner TTE seit Jahren problemlos vollsynthetisches Motoren 10W60. Und habe keinen Ölverbrauch.

Der ergibt sich nämlich nicht durch das Öl, sondern durch einen verschlissenen Motor. Und vollsynthetisches Öl hat auch stabilere Molekülketten. Das ist vor allem bei Motorrädern, wo ja auch das Getriebe mit dem Öl geschmiert wird, wichtig. Die Zahnräder knacken nämlich recht behende die Ölqualität von Mineralischem Öl. Deshalb muss man es auch häufiger wechseln.

Maybach
(der keine Aktien o. ä. von Motorex hat :D )
Maybach
 

Re: Motor Öl

Beitragvon Torn » Do 6. Okt 2016, 04:02