Öl-Kontrolle Yamaha Tt600 e belgarda

Moderator: Forum-Wächter

Öl-Kontrolle Yamaha Tt600 e belgarda

Beitragvon Blackrun » Mi 14. Sep 2016, 19:06

Moin moin,
Ein klägliches Thema bei der tt600 e die öl Kontrolle. Mehrere Sachen habe ich bereits versucht jedoch kriege ich es nicht richtig hin. Ich fahre den Motor warm das heisst 10-15 min drehen. Dann schnell Stab raus wieder rein 1 Gewindegang gedreht und nachgeschaut. Trotzdem unter min nur sie Spitze des Stabs. Obwohl ich sie soll Menge nachgefüllt habe und noch nachfüllen musste. Bitte helft mir Ich möchte meinen Motor nicht kaputt machen.!! Danke Dlzg :)
Blackrun
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 6
Registriert: So 29. Mai 2016, 17:23

Re: Öl-Kontrolle Yamaha Tt600 e belgarda

Beitragvon byrd » Mi 14. Sep 2016, 20:08

Hallo ich mach das seit zig Jahren so XTZ660, Tenere 1VJ, XTZ750, TT600E usw. ordendlich warm fahren dann Motor abstellen ca 3 Minuten warten Ölmesstab rausdrehen abwischen Motorrad muß gerade stehen!!!!! dann ohne einschrauben nur hineinstecken rausziehen kontrollieren und nachfüllen auf Maximum fertig. :idea:
byrd
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 926
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 14:53

Re: Öl-Kontrolle Yamaha Tt600 e belgarda

Beitragvon Blackrun » Mi 14. Sep 2016, 21:27

Ich hoffe es wird mir helfen. Moped steht seit Rutscher in der Garage wollte heute mal wieder anschmeißen und es hat sich ziehmlich mürrisch angefühlt. Musste mehrmals mit schocke den E starter betätigen und als sie dann an war hat es sich angefühlt als würde es ihr an Schmierung fehlen. Das die Vorderbremse nicht mehr lieferbar ist setzt das Ganze Moped lahm -.-. Danke Erstmal für deine Antwort.. Hatte von mehreren nähmlich gehört das man sofort Motor ausmachen soll und direkt kontrollieren soll , damit das Öl von dem Vorratsbehälter nicht wieder in den Motor läuft.

Vielleicht haben noch mehr Leser einen Tipp für mich ! :oops: :+: DlzG
Blackrun
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 6
Registriert: So 29. Mai 2016, 17:23


Zurück zu Wartung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste