Liebes Forum,
um den langsamen aber stetigen Ölverlust (Motor tropft) meiner TT in den Griff zu bekommen, habe ich nach Motorwäsche wohl die Ursache gefunden: Es scheint nach Betrieb an mehreren Stellen um die Dichtung des Limadeckels herum Öl auszutreten, evtl. auch noch am Neutralschalter. Also: neue Lima-Dichtung und neuer Kupferring für den Schalter tun Not. Ich muss dazu sagen, dass ich bisher nur 2-Takererfahrung mit Selbstreparatur habe und diese auch noch viele Jahre zurückliegen. Aber mir der neuen TT will ich auch gerne neues lernen.
Jetzt lese ich bei Kedo auf der Seite der Dichtung, dass "im hochbeanspruchten Bereich" evtl. auch noch Dichtmasse nötig ist. Allerdings steht da nicht, ob der Limadeckel ein solcher Bereich ist und ob ich nun zusätzlich zur neuen Dichtung auch noch Dichtmasse benötige (und welche etc.). Kennt sich hier jemand damit aus?
Außerdem bin ich mir auch nicht sicher, ob ich für die Montage des Deckels nachher besser auf einen Drehmomentschlüssel zurückgreifen sollte (dann müsste ich den nämlich gleich mitbestellen). Ist das nötig?
Danke Euch