Seite 1 von 1

Drosseklappe Sekundärvergaser

BeitragVerfasst: So 17. Mai 2020, 20:49
von Robbi12
Hallo. Würde die Drosselklappe zum Reinigen ausbauen. Die Schrauben sind sehr klein. Bekomm ich neue her? Woher? Beim Zusammenbau einkleben oder einfach einschrauben?

Re: Drosseklappe Sekundärvergaser

BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2020, 07:20
von stixx
Wie willst du reinigen?
Wenn du den ganzen Vergaser im Ultraschall reinigst, brauchst du nichts auseinander zu bauen...
Ich denke er ist nicht total verkrustet.
Auch bei einer manuellen Reinigung (eine alte Zahnbürste ist hervorragend geeignet) würde ich
die Drosselklappe drinlassen. Alles mit WD40 einsuppen und mit der Zahnbürste in die Ecken.

Floss kannst du weglassen. :wink:

Re: Drosseklappe Sekundärvergaser

BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2020, 05:39
von Torn
Das würde ich mal bleiben lassen, die Schraubenenden sind rückseitig gestaucht (genietet), damit die nicht durch irgendeinen blöden Zufall losvibriert werden und dann einmal schön in den Brennraum angesaugt werden. Wenn du die jetzt einfach rausdrehst, ist gleich das Gewinde in der DK-Welle Schrott.