Ölschlauch vom Motor zum Öltank

Händlerlinks, Sammelbestellungen, Kauftipps

Moderator: Forum-Wächter

Ölschlauch vom Motor zum Öltank

Beitragvon Miott85 » Sa 16. Feb 2019, 22:08

Ich benötige zur Reparatur meiner TT 600R DJ01 diesen Ölschlauch. Yamaha stellt ihn leider nicht mehr zur Verfügung?!?

Hat jemand eine Idee?

Offizielle Ersatzteilnummer ist die 5CH-E3464-00.
Miott85
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 37
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 21:56

Re: Ölschlauch vom Motor zum Öltank

Beitragvon KRS » So 17. Feb 2019, 09:29

Tachmoin,

ich hatte mal bei KFM-Motorräder.de nachgeschaut und selbst da ist er nicht mehr lieferbar.
Im KEDO-Katalog hab ich gesehen, dass die zwar keinen kompletten Ölschlauch für die TTR anbieten aber einzelne Fittinge/Nippel und Ölschläuche im Angebot haben.

Vielleicht passen diese ja und man kann sich solch einen Ölschlauch selber basteln und dran tüdeln. Leider kenne ich mich mit der (meiner neuen gebrauchten) TTR noch nicht so gut aus und deshalb kann ich auch nicht bestätigen ob die Nippel passen würden. Evtl. einfach mal bei KEDO nachfragen und Größen vergleichen.

Anbei mal ein Pic aus dem KEDO Katalog
Oder halt schauen ob grad jemand seine TTR schlachtet. In der Bucht ist grad ein Schlachtmoped drin......wäre dann aber auch wieder ein gebrauchtes Teil.

Als gelernter Heizungsbauer weis ich, dass es für die Ölheizungen jede Menge Ölnippel + Schläuche, Fittinge usw in den verschiedensten Ausführungen (Gewindesteigung,-Größe und Winkel) zu koofen gibt. Meist leider nur für Gewerbliche. Frag doch mal deinen Installateur/Heizungsbauer ob er nicht sowas für dich bestellen kann. Musst halt nur schauen das die Bohrungen den gleichen Durchmesser aufweisen damit der Volumenstrom gegeben ist.

Im Netzt findet man aber auch schon was zum Thema. Einfach mal "Ölnippel" googeln, z.b.
https://www.ebay.de/itm/Anschlussnippel ... 0805252885

Bei meiner TTR wurden die originalen Leitungen wegen dem Ölkühler durch Stahlflexleitungen ersetzt....man sieht es geht irgendwie. Habe mir das Spielchen aber noch nicht genauer angeschaut. Werde mal ein Photo davon machen und posten.


Die linke zum Gruß

Chris
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der richtige Ton macht die Musik

Yamaha TZR 125 DL RR Belgarda
Yamaha TDR 250
Yamaha TT 600 R Belgarda Supermoto
Benutzeravatar
KRS
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 340
Registriert: Mi 9. Jan 2019, 18:32
Wohnort: Colonia

Re: Ölschlauch vom Motor zum Öltank

Beitragvon paul » So 17. Feb 2019, 16:35

2nd - hand - Teile bei http://kullmannmoritz.wixsite.com/meinewebsite wenn Du sonst nix findest.
Grüße Paul ...

Bild---Dirty Old Man # 3 & member of "Transylvanian Dirtmasters"Bild & founder of winTTercamp


Die beste Zeit ist jetzt .....
Benutzeravatar
paul
Moderator....oder so
Moderator....oder so
 
Beiträge: 3386
Beiträge: 9
Registriert: Do 13. Apr 2006, 06:21

Re: Ölschlauch vom Motor zum Öltank

Beitragvon byrd » So 17. Feb 2019, 18:05

wenn es der untere ist zum Motor hab ich aus einem Ölschlauch selber rangemacht und spannungsfrei verlegt :P
byrd
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 926
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 14:53

Re: Ölschlauch vom Motor zum Öltank

Beitragvon Miott85 » So 17. Feb 2019, 21:32

Hallo Leute, danke für die zahlreichen Tipps und die ausführliche Antwort ! Ein Foto wäre super!

Ich werde morgen mal den Kullmann anrufen.

Grüße Michael
Miott85
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 37
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 21:56

Re: Ölschlauch vom Motor zum Öltank

Beitragvon Miott85 » Mo 25. Feb 2019, 07:20

Hallo zusammen, ich habe bei Motoritz einen bekommen.
Miott85
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 37
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 21:56


Zurück zu Ersatzteile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste