Seite 1 von 1

TT600R 2001: kauftipp kurze Brens/Kupplungshebebel

BeitragVerfasst: Mi 5. Sep 2018, 21:43
von Könich
Hallo,

ich habe an meine Kleine Handprotektoren geschraubt.
Jetzt klemmen diese riesig langen Hebel.

Ehrlich gesagt: so lange Hebel habe ich noch nie
gesehen.
Habt Ihr eine Empfehlung für kurze Hebel für mich?

:-)

Re: TT600R 2001: kauftipp kurze Brens/Kupplungshebebel

BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2018, 09:05
von Leas
Das würd mich auch brennend interessieren!
Hab mir mal welche aus Frankreich bestellt, aber sind leider nie gekommen...
Für die TT R finde ich einfach keine.

Re: TT600R 2001: kauftipp kurze Brens/Kupplungshebebel

BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2018, 11:26
von Könich
Oh je, dann werde ich wohl die originalen abschrauben und irgend welche Nachbauten kürzen müssen :pff:

Re: TT600R 2001: kauftipp kurze Brens/Kupplungshebebel

BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2018, 11:33
von lowvis
Hast du die Protektoren mal ein wenig gestaucht? Meine Hebel waren gefühlt auch zu lang. Ich habe die innere Fassung einfach ein Stück nach in Richtung äußere Haltung geschoben, was durch die Spannung dem Hebel etwas mehr Platz verschafft hat. Die Protektoren sind die von Acerbis.

Re: TT600R 2001: kauftipp kurze Brens/Kupplungshebebel

BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2018, 17:04
von Philipp93
Kann ich bestätigen. Funktioniert auch mit original Hebeln

Re: TT600R 2001: kauftipp kurze Brens/Kupplungshebebel

BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2018, 17:06
von Torn
Bei silbernen Hebeln etwas schwieriger, aber man kann sonnst auch ein Stück absägen und aus Knetmetall eine Kugel für das Ende nachformen - war früher irgendwie fast gewöhnlich weil es oft einfach keine kurzen Hebel gab. Gleich noch kurz hinter der Kugel eine kleine Kerbe als Sollbruchstelle einfeilen und so hast du oftmals gleich noch einen harten Sturz mit den Dingern mitgemacht....

Sonst einfach mal zu Tante Louise oder so und sich einfach Hebel vorlegen lassen zum Vergleichen - oftmals passen viele von anderen Bikes.

Re: TT600R 2001: kauftipp kurze Brens/Kupplungshebebel

BeitragVerfasst: So 9. Sep 2018, 08:21
von Könich
Danke, Jungs :idea:

Verschieben geht da nicht mehr.

Ich werde mich mit der Säge dran machen, und alle 2 Jahre umschrauben :|